• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

FCP 7 kompatibel zu neuem LG-TV?

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
819
Ich habe einen neuen LG 47" Fernseher. Der hat einen USB-Anschluß. Leider erkennt der nur FAT32-Laufwerke, d.h. meine Dateien dürfen max. 2 GB groß sein. :( Nun habe ich ein Projekt in FCP 7 (ein alter Urlaubsfilm). Das würde ich gerne so konvertieren, dass es auf dem Fernseher läuft. Die bisherigen Formate liefen nicht, meistens mit dem Hinweis, dass der AudioTrack nicht unterstützt wird.

Mit dem neueren FCPX laufen alle, jedoch möchte ich das mühsam erstellte Projekt nicht nocheinmal neu in FCPX schneiden. Wo ist denn der Unterschied? Welche Audio-Einstellung muss ich nehmen, damit FCP 7 eine kompatible Film-Datei generiert. Und welches Film-Format sollte ich wählen? Bislang sind die HD (1980x1080 - wenn schon, denn schon!) mit 9 - 10 GB weit jenseits der 2 GB-Grenze.

Alles ausprobieren scheitert an den Generierungszeiten von ca. 18 Std pro Versuch. o_O
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Unabhängig von deinem Problem: War die FAT32 Grenze nicht bei 4GB?

Anyway: Bei den meisten neuen Fernsehern lassen sich Medien problemlos streamen, so mache ich das zur Zeit bei meinem neuen Samsung SmartTV! Auch größere Filme mit hoher Qualität in HD lassen sich problemlos abspielen und ich musste mir bisher über Größe und Format keine Gedanken machen.

Wenn Du uns noch die genaue Modellnummer des Fernsehers verrätst, kann ich mal nachgucken, wie das bei deinem aussieht.
 

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
819
Stimmt, Du hast Recht, habe das Vorzeichen vergessen! ;)
Ich habe den Fernseher bislang noch nicht besonders erkundet. Der hat auch einen Netzwerkanschluß. Es ist ein 47LV470S. Wie kann ich mir das vorstellen? Den Dateityp kann der Fernseher doch dann trotzdem nicht verarbeiten. Bislang stöpsele ich mein MBP mit Adapter an HDMI des TVs. Darüber geht dann einfach das fertige Bild mit Ton an den Fernseher. Und VLC kann ja fast alles abspielen.

Vielleicht hast Du da auch noch ne Idee: Da ich auch eine Stereoanlage habe, die aber keinen optischen Eingang hat, wollte ich irgendwie den Ton des Fernsehers einspeisen. Über Cinch gibt der "blöde" Fernseher aber nichts aus - im Gegensatz zu meinem Alten. Also ein Scart-Kabel mit Cinch-Steckern auf der anderen Seite gekauft. Geht auch nicht, auch da liefert das Gerät nichts nach draussen. Nur über den optischen Eingang und das hat meine Stereoanlage nicht. Die 200 Euro für Wandler wollte ich dann auch nicht ausgeben. Da bekomme ich von meiner Familie ein Satz rote Ohren. ;)