• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

FCE und FCP lesen .mov Dateien nicht - aber iMovie HD

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Hallo,
ich habe gerade das Phänomen, dass sowohl FCE als auch FCP nicht bereit sind Videodateien einzulesen. Es handelt sich dabei um 2 Typen.
1. .mov Dateien aus eine 16:9 Kamera Auflösung 1.280 x 720
2. mp4 Daten von einer GoPro HD Kamera als h.264 Daten 1.920 x 1.080

Von beiden Kameras habe ich schon Daten verarbeitet und das ohne Probleme. Sobald ich jetzt aber eine Datei in FCE oder FCP ziehe, erhalte ich die Meldung "Dateifehler: Unbekannte Datei"
Die .mov. Dateien werden aber in iMovie HD ohne Probleme eingelesen und in QT 7 und 10 abgespielt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Der einzige Unterschied zu früher besteht darin, dass ich damals die Daten per Festplatte gezogen habe und diesmal über einen FTP Server

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

merkur

Golden Delicious
Registriert
22.07.10
Beiträge
6
Hallo bigben,
ich habe genau das gleiche Problem, einfach mit der Bildschirmaufnahme aus QuickTime. Hast du mittlerweile vielleicht selber eine Lösung gefunden, wie man diese Fehlermeldung umgehen kann?

Liebe Grüsse
merkur