• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

FB-Messenger App - Abmelden??!

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

Ich habe mein IPhone heute entmistet und mal als neues IPhone konfiguriert. Jedenfalls frage ich mich, wie man sich in der FB Messenger App abmelden kann? Finde dazu keine Option mehr...möchte mit meinem IPhone nicht Dauer-Online sein...möchte bessere Akkulaufzeiten erreichen und habe net umsonst ausgemistet..^^


Danke bereits jetz für eure Hilfe :)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du bist mit dem Facebook Messenger im Hintergrund nicht online. Die Benachrichtigungen kommen über den Push-Server von Apple rein (so wie bei zB WhatsApp auch).
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Du bist mit dem Facebook Messenger im Hintergrund nicht online. Die Benachrichtigungen kommen über den Push-Server von Apple rein (so wie bei zB WhatsApp auch).

Bleibt dennoch das Problem, dass ich angemeldet bin...das möchte ich aber net. Ich möchte mich dort abmelden können...auch Push zieht Akku wenn es loift.. :)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du kannst dich nicht abmelden aus dem Facebook Messenger. Push zieht nicht wirklich mehr Akku, ob du jetzt einen Dienst mehr oder weniger verwendest. Das ist ja der Clou an der Sache.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Du kannst dich nicht abmelden aus dem Facebook Messenger. Push zieht nicht wirklich mehr Akku, ob du jetzt einen Dienst mehr oder weniger verwendest. Das ist ja der Clou an der Sache.

Also muss ich mir vorschreiben lassen, dort permanent angemeldet zu sein? Miese Sache...seit wann kann man sich da net mehr abmelden? Das ging vor Weihnachten noch! Das wurmt mich...naja in Amerika verliert FB ja schon an User und Wert...Go Go Go! -.-


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Im Facebook Messenger konnte man, soweit ich mich erinnere, noch nie "offline" gehen. Du kannst die Push-Nachrichten für die App deaktivieren, falls das dein Akku-Gewissen beruhigt. ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Oh doch das konnte man, hab ich ja sehr oft genutzt diese Funktion. ;)
Es nervt tierisch jetzt ohne Abmeldungsmöglichkeit ^^
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich weiß ziemlich genau, dass ich dort offline gehen konnte. Oder bin ich jetzt gerade so dermaßen durcheinander, dass ik die FB App meine? Aber das kann net sein, da ich diese gar net auf dem Iphone habe?! o_O