• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Faxen mit'm iMac ?

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Hallo Leute,

da ich nur so zwischen 5 und 10 Seiten im Jahr faxe dachte ich mir, das könnte doch auch mit'm iMac gehen, oder ?

Meine Kiste, auf der Lion läuft, hängt an einer
FRITZ!Box WLAN 3270 v3 !

Ist es möglich mit dieser Ausstattung zu faxen ?

Brauch ich zusätzliche Hardware ?

Gruß und vielen Dank im Voraus
Markus


 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du könntest über SIPgate faxen. SIPgate bietet einen Faxdruckertreiber an, der mit jedem MacOS-Programm funktioniert. Allerdings ist der Faxempfang damit nicht im Gratistarif möglich.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Für die paar Seiten kannst du dich auch bei E-Postbrief anmelden. Da kannst du kostenlos faxen aber halt über das Webinterface. Brauchst halt n Scanner oder das zu faxende Dokument als PDF. Und du musst dich per Postident registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Mitglied 39040

Gast
Ich habe früher mal eine Fritzbox gehabt und faxte damals per „Fritz.mac Suite“ - lief einwandfrei; ein- und ausgehend.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mit Fritz!Mac Suite kannst Du einfach den OSX eigenen Druckendialog nutzen, um Faxe zu versenden. Das ist natürlich am einfachsten, dafür kostet das Programm auch etwas. Hat aber auch noch diverse nützliche Zusatzfunktionen ausserhalb des Faxbereichs. Ich nutze das Programm jetzt seit einigen Jahren und es funktioniert prima. Für mich hat sich die Investition gelohnt, wenn ich es auf die bisherige Nutzungsdauer und den Komfortgewinn gegenüber den www-Lösungen betrachte.

Wenn Du die Investition scheust, gibt es auch eine Demoversion, mit der Du es kostenlos ausprobieren kannst, allerdings kommen die Faxe dann mit "Demo" Wasserzeichen beim Empfänger an. Was aber die Lesbarkeit nicht beeinträchtigt. Natürlich kannst Du parallel auch die oben angegebenen www-Lösungen austesten, und Dich dann entscheiden, was für Dich am praktikabelsten ist.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Und die Fritz!Mac Suite funktioniert auch mit der 3270 und nicht nur mit den 7...er-Modellen?
 

Mitglied 39040

Gast
Letztere Frage sollte der Interessent vorab klären – das ist ein guter Hinweis!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Dürfte nicht funktionieren. Die fb hat meiner Meinung nach keine telefonunterstützung sonder ist ein reines Modem/Router.

Da wird wohl leider nur ne www Lösung bleiben. Ansonsten ist die Fritz Mac Suite großartig. Ok, 30 Euro dafür das man mal 1-2 Faxe verschickt sind nicht wenig, aber besser als der Nervkram eines extra Geräts oder der Rennerei;)
 

Mitglied 39040

Gast
Mal nachgeguckt auf der site:
es werden tatsächlich nur die Fritz!Box-FON-Teile von der Suite unterstützt (überwiegend also mit den Anfangsziffern 5xxx und 7xxx).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
OK, dann bleibt wohl wirklich nur das Web-Fax der diversen Anbieter. :(
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Leider komme ich mit cospace irgendwie nicht klar. Ich habe meine cospace-Nummer angelegt und ein Fax in PDF-Form erstellt. Leider geht es nicht raus wegen eines "Systemfehlers". Weiß jemand Rat?