• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Faxe mit mobiler Nummer senden und empfangen

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit, mit meiner Mobilnummer Faxe zu versenden und zu empfangen.

Hier wurde schon mal erste Lösungsansätze gesucht:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/app-suchen-app-finden.229479/page-186#post-4523564

Hier wird allerdings auf ePost ausgewichen.


Erster Lichtblick für einen "direkten" Faxempfang fand ich in einem Artikel im Handelsblatt:

Der Faxversender muss lediglich die Mailbox anwählen. Kunden von D1 sind unter (Netzvorwahl) 13 (Rufnummer) zu erreichen, bei Kunden von D2 Vodafone muss eine 50 zwischen Vorwahl und Rufnummer gewählt werden. Bei E-Plus wird die Mailbox durch eine eingefügte 99, bei O2 durch die eingeschobene 33 erreicht.

Trifft ein Fax ein, erhält der Empfänger eine SMS oder Sprachnachricht. Anschließend kann das eingegangene und gespeicherte Fax bequem an einen Faxanschluss in der Nähe weitergeleitet werden. Auf diese Weise können Handybesitzer immer unter derselben Rufnummer Fax empfangen.

Aber das fax direkt am Device lesen scheint nicht zu funktionieren.

Zum Faxversand setzt z.B. die DTAG einen funktionierenden Internetanschluss voraus.

Hat jemand hier im Forum eine funktionierende Lösung, die ohne zusätzliche Hardware Versand und Empfang von Faxe zulässt?