• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fax einrichten

Dörty

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
15
Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt geht, aber vielleicht kennt ihr ja eine Lösung.

Ich habe einen HP Officejet 6500A Plus einen iMac mit OS X 10.6.8. (Rest der Specs dürfte uninteressant sein, aber bei Bedarf kann ich mehr liefern).

Den Drucker betreibe ich über eine wLan Verbindung an einem Tilgin Vood 452w (Specs scheinbar nicht online) mittels einem "nur DSL" Vertrag von Mnet (gibts wohl auch nicht mehr) - also ohne Festnetzanschluss, sondern nur mit VoIP. Das Fax braucht eine Kabelverbindung mit dem Tilgin Vood; kein Problem, da es zwei Telefonanschlüsse hat (dann belegt mit 1.) Telefon und 2.) Fax).

Der Fax-Test am Drucker bescheinigt mir auch, dass alles okay ist, wenn ich die VoIP-Nummer als Fax-Nummer angebe. Aber ich kann kein Fax senden und wenn ich mir von extern selber ein Fax schicke, dann springt das Telefon darauf an - eigentlich logisch.

Kurz gefragt: Wie bekomme ich es hin, dass ich ein Fax vom Drucker/Faxgerät aus schicken kann?

Danke schonmal vorab.