• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

fax auf dem mac

  • Ersteller wurmchen
  • Erstellt am

wurmchen

Gast
Kann mir jemand erklären was für voraussetztungen ich brauch um fax auf dem mac empfangen und senden zu können? und wie richtie ich das ein. Bin leide nicht ganz so fit was das alles angeht . wenns geht ne erklärung für dumme :)

wäre euch sehr dankbar.
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
senden ist ganz einfach: Wenn Du auf drucken gehst, öffnet sich ein fenster, wo auch ein Faxoption erscheint...die anklicken, und dann erscheint ein neues Fenster, da tippst Du die Nummer des Empfängers rein und ab die Post....(so gehts bei mir)...beim Empfangen bin ich mir nicht so sicher...

Gruß Luca
 

wurmchen

Gast
mus ich da was einstellen oder irgendwie mit der tel leitung machen oder so ?? habe kein isdn anschluß
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
@Luca
Das geht aber nur wenn du am Mac ein Modem hast, richtig ? Ich such da auch noch ne kostengünstige Lösung für die paar Faxe im Jahr
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Voraussetzung ist zunächst, dass du ein analoges Modem an deinem Mac besitzt. Alles weitere wird in der Apple Hilfe nach Eingabe des Stichwortes Fax ausreichend erklärt.

Carsten
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich habe das "problem" gelöst indem ich meinen alten drucker verschenkt habe und mir ein fax-scan-druck mfc von brother gekauft habe, daß zudem einen netzwerkanschluss hat.
damit kann ich dann mobil von jedem ort im haus aus drucken, scannen und faxen. :)