• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Favoriten zeigt nicht alle Whatsapp Kontakte an, iPhone 6

marces

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
6
Hallo,

Bei meinem iPhone 6 werden unter Favoriten nicht alle Whatsapp Kontakte angezeigt.

Habe neues iPhone 6 (8.1.3) und neue Nummer. Habe Whatsapp (jetzt 2.11.16) vom alten Android aufs neue iPhone umziehen lassen. Nun sind bei Whatsapp in Favoriten nur 15 Kontakte zu sehen, es müssten aber eigentlich 40 Kontakte sein. Beim hinzufügen eines weiteren Kontakets (Person hat Whatsapp), durch klicken oben rechts auf [+], steht dann zwar unten in der Liste der neue Kontakt, diesen kann ich aber keine Whatsapp-Nachricht senden, da nur die Telefonnummer angezeigt wird und kein Schreibfeld.

Beim aktualisieren von Whatsapp (Liste nach unten ziehen), verschwindet dieser Kontakt dann wieder aus der Favoritenliste.

- ("ZUGRIFF ERLAUBEN") ist in Einstellungen an.

- (Es bestehen 100 Kontakte, davon 40 mit Whatsapp)

- (wenn mir jemand eine Whatsapp schreibt, der nicht in der Favoritenliste steht, kann ich die Nachricht sehen und nun diesen Kontakt zu Favoriten hinzufügen. Ich möchte aber nicht 40 SMS verschicken, mit der Bitte mir eine Whatsapp zu schicken)


Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Würde die App erstmal erneut installieren, dann bitte Feedback.
 

marces

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
6
Ja, habe ich schon probiert:
Kontakte gelöscht, Whatsapp entfernt, danach Whatsapp wieder installiert, Kontakte hinzugefügt. Hat leider nicht geholfen.
Danach die die umgekehrte Reihenfolge, leider auch ohne Erfolg
 

marces

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
6
Auch nach mehreren Neustarts keine Änderung. Bleibt womöglich nur noch das Zurücksetzen des iPhones.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Unter den Favoriten stehen logischer Weise auch nur die Kontakte mit denen du des Öfteren Kontakt hast, also deine Favoriten, diese Anzahl ist auf 40 beschränkt.

Willst du alle Kontakte, klicke einfach in der Menüleiste auf Kontakte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, unter Favoriten werden alle Kontakte mit WA aufgelistet.
 

marces

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
6
Das kann ich bestätigen, dbrune. In Whatsapp unter Favoriten gibt es bei mir Kontakte, mit denen ich noch nie eine Whatsapp ausgetauscht habe. Ich habe lediglich irgendwann mal den Kontakt angelegt.
Und mit denen ich oft Whatsapp-Kontakt habe sind definitiv nicht in Favoriten.
In der Menüleiste stehen alle Kontakte, ja. Wähle ich dann einen Kontakt aus, welcher Whatsapp hat (aber nicht in der Favoritenliste steht) dann kann ich den Namen, Adresse, Tel.Nr. sehen aber kein Whatsapp-Zeichen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mal den WA Support kontaktiert?
 

marces

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
6
Nein, noch nicht. Aber ich werde wahrscheinlich meinen Kontakten eine klassische SMS mit meiner neuen Nummer senden. Denn ich verbringe ja schon das halbe WE mit dem Thema, normalerweise sollte die Änderung einer Nr. nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.
Aber vielen Dank für eure Vorschläge.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist echt merkwürdig, gerade auch bei der Anzahl der Kontakte.
 

marces

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
6
Es kommt noch merkwürdiger: habe gestern wieder am alten Handy die alte Nr. verifiziert. Ich kann mir jetzt selber eine Whatsapp Nachricht hin und her schreiben, obwohl ich nur ein Account habe. Ich dachte so etwas geht nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn du die Nummer getauscht hast dann solltest du nochmal etwas warten.