• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fast alle Threads in der Kaufberatung verschoben?

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Anhang anzeigen 85804

Habe ich gerade so gesehen, bei denen, wo ich reingeschaut habe, stand auch keine Anmerkung eines Mods.

Ist da jemand wieder aus Versehen auf den falschen Button gekommen?
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Im Endeffekt sind es aber alles Threads die in die Kaufberatung gehören, oder?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
Ja. Threads in der Kaufberatung werden - entweder nach Erledigung oder aber 4 Wochen nach Erstellung - in ein nur Mods zugängliches Archiv verschoben.

Das, was da zu sehen ist, waren/sind lediglich die Verweise, die an anderen Stelen dafür sorgen, dass man bei der Benutzung von gespeicherten Favoriten-Links nicht ins Leere läuft. Allerdings sind die - bei einer Verschiebung in einen Bereich, der ohnehin nicht zugänglich ist - unnötig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Nateha, ich glaub du verwechselst das gerade mit dem Marktplatz. ;)

Es wurden Sammelthreads für Kaufberatungen zu MacBook Air und iMac angelegt, daher die Verschiebungen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nathea: Afaik ändert sich die Thread-ID beim Verschieben nicht. Man kann tatsächlich einfach verschieben. Die Favoriten bleiben damit dennoch gültig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Auch wenn der Thread mit einem anderen Thema zusammengeführt wird?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
Nathea: Afaik ändert sich die Thread-ID beim Verschieben nicht. Man kann tatsächlich einfach verschieben. Die Favoriten bleiben damit dennoch gültig.
Das ist neuerdings so, seit Macindy die vBSEO-Verweis-Systematik herausgenommen hat. So richtig gewöhnen kann ich mich daran allerdings noch immer nicht ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also durch das Verschieben blieb und bleibt die Thread-ID immer gleich. Es kann sein, dass die Stichworte zu vBseo Zeiten sich geändert haben, die Thread-ID war aber immer schon "unique".
Hat aus meiner Sicht nix mit vbSEO zu tun.
1.) Möglichkeit: Verweise entfernen - über die Modfunktionen (rechts anhaken, unten im Drop-Down Verweise entfernen o.ä.)
2.) Möglichkeit: evtl. ein Rechteproblem, dass Verweise in verstecke Foren nicht angezeigt werden sollen.