• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Farbveränderung am Mac nach Nutzung eines externen Monitors

nerd_girl

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
3
Hallo, ich bin ein wenig verwirrt und hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen!

Ich habe meinen MacBook per miniDVI / HDMI - Adapter (+Klinker-Klinker für Ton, da mein MacBook zu alt ist...) an meinen Fernseher angeschlossen, was aber alles super funktioniert. Bild am TV ist super, Ton kommt auch über etc...
Mein Problem ist nun, wenn ich das MacBook wieder vom Fernseher trenne, habe ich ein leicht verändertes Farbbild am MacBook, was sich erst durch einen Neustart wieder zurücksetzen lässt. Kann man das auch anders wieder einstellen?
Wenn ich auf Systemeinstellungen --> Monitore klicke, erscheint dort nur das Farbprofil Farb-LCD... wenn ich mir die nicht für den Monitor passenden Profile anzeigen lasse, erscheint dort auch mein TV... aber dies Profil ist ja nun nicht mehr ausgewählt, wieso habe ich trotzdem teils dunklere Farben und einen höheren Kontrast?

Ich wollte ein vorher/nachher-Bild anhängen, aber nun sehen die beiden Bilder nach dem Neustart komplett identisch aus! o_O Mich verwirrt es, aber vielleicht hilft es ja bei der Problemlösung??


Danke im voraus,
Nina