• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Farbprofil für Fotos in Pages?!

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Hallo,

ich verzweifel gerade an Pages. Und zwar möchte ich ein PDF mit meinen Foto-Portfolio erstellen. Ich bringe die Bilder in Photoshop auf die korrekte Größe, wandel' die Dateien in 8Bit um und konvertiere in sRGB. Dann ziehe ich die Datei in das Pages-Dokument und habe andere Farben und einen anderen Kontrast. Ich hänge mal einen Screenshot an, das rechte Fenster ist das Photoshop-Fenster, links das gleiche Bild in Pages - natürlich beide Fenster nebeneinander auf meinem EIZO dargestellt.

Was macht Pages da? So gefällt mir das aber gar nicht, ich würde schon gerne die Farben so beibehalten, wie ich es auch in Photoshop sehe. Was kann ich tun? Erst speichern und dann in Pages einfügen macht übrigens keinen Unterschied...

Danke für jeden Hinweis!

Bildschirmfoto 2012-11-13 um 14.35.13.jpg

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Hm, okay - hier scheint auch niemand helfen zu können. Es ist sehr schade, daß Apple einmal mehr meint, alles anders machen zu müssen als der Rest der Welt und dadurch mal wieder etwas ein Stück unbrauchbarer macht. Ich bastel' mir mein PDF nun mit Photoshop zusammen - das ist zwar deutlich nerviger, aber wenigstens stimmen die Farben.