• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Farblaserdrucker mit LAN und ggf. Duplex

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo Applegemeinde,

gestern ist mir mein langjähriger Laserdrucker "gestorben". Egal was und woher ich drucke, es gibt nur noch abenteuerliche Zeichen in der ersten Zeile je Blatt. Dafür aber extrem viele Blätter. :(

Jetzt muss ich aber zu seiner Ehrenrettung sagen, das er die älteste Hardware ist die ich hier noch habe. Das gute Stück - ein HP LaserJet 4SiMx - ist von September 1995. Überlegt mal was für Macs da aktuell waren ;)

Na ja, da die Technik sich ja auch weiter entwickelt, habe ich an einen Farblaser gedacht. LAN ist Pflicht, Duplex wäre schön. Nachdem ich gestern im Druckerchannel gestöbert habe, bin ich zuerst am Brother HL-4050 hängen geblieben. Allerdings sollen die Druckkosten bei diesem Modell rel. hoch sein.
Danach habe ich noch den Kyocera C5100 entdeckt, den ich eigentlich jetzt favorisiere.

Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Modelle oder ggf. einen alternativen Vorschlag? Der Druckerchannel ist ja schon sehr informativ, leider wird wenig oder nicht auf die Applewelt eingegangen.

Gruß
Klaus
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Habe jetzt den Kyocera C5100 gekauft.
In den nächten Tagen gibt es Details ...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich denke, du hast da eine gute Wahl getroffen. Alternativ hätte ich dir einen OKI vorgeschlagen, von Brother hätte ich abgeraten, da hab ich nicht so gute Erfahrungen gesammelt.

74er
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Den Oki habe ich mir auch angesehen - aber den fand ich tatsächlich zu häßlich :)

Gestern abend habe ich den C5100 mal in Betrieb genommen. Wirklich alles sehr durchdacht und machanisch rel. hochwertig.
Ein zwei Testseiten habe ich dann mal gedruckt - macht echt schon was her. Die Administration kann man komplett über ein Webinterface vornehmen. Da kann man Dinge einstellen, von denen ich bisher nicht mal wußte dass es sie gibt ;)

Gut ist auch, dass man sich per Mail benachrichtigen lassen kann wenn z.B. der Toner knapp wird oder es Papierstau gibt.
Das macht besonders Sinn, wenn man nicht alleine auf den Drucker zugreift ...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, ein echter Hingucker ist der Kyocera C5100 ja auch nicht. Egal, hauptsache er tut das, wofür er gekauft wurde. Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

74er