• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Farbiger Verlauf bei Illustraor 10

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
Hallo Macianer!

Weiß jemand, wie ich bei Illustrator 10 einen Verlauf nicht nur in den Farben Schwarz und Weiß verlaufen lassen kann (also auch blau, rot etc.) ?
 

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
warum bekomme ich hier im Forum nie eine antwort ????????:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::-c:-c:-c:-c:x:x:-[:-[:-[:-[
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
einfach die gewünschte Farbe knapp über das zu ändernde Farbfeld im Verlaufsfenster ziehen
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Hallo Macianer!

Weiß jemand, wie ich bei Illustrator 10 einen Verlauf nicht nur in den Farben Schwarz und Weiß verlaufen lassen kann (also auch blau, rot etc.) ?

In dem Du den kleinen Kasten, die derzeit weiss und einmal schwarz sind, andere Farben zuweisen tun tutest? :-D

Wenn Du das immer noch nicht hinbekommen solltest, dann schreib nochmal, dann mach ich einen ScreenShot.

kind regards
Jean
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo Macianer!

Weiß jemand, wie ich bei Illustrator 10 einen Verlauf nicht nur in den Farben Schwarz und Weiß verlaufen lassen kann (also auch blau, rot etc.) ?

Wie wäre es denn, wenn du dir mal das Handbuch durchließt?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
unbenannt1qa3.jpg


*duckundweg* ;)
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.015
Sehr einfach ist das.... einfach Drag und drop....

Du machst einen verlauf:
bild26pk5.png


Danach kannst du auf eine der Farbfelder im Verlauf klicken...
bild27bm8.png


Dieses Kästchen erscheint dann im Farbfeld. und dort kannst du die Farbe ändern.
bild28mo9.png


Du kannst auch weitere Verläufsfarben per Drag and drop reinziehen.
bild29wz9.png


durch das einmalige klicken auf einer dieser Farben im Verlauf, kannst du die Farbe editieren.
bild30rs4.png


Natürlich kannst du auch wie gewöhnt einfach ein Feld im Verlaufsfeld mit gedrückter Alt Taste duplizieren....
 

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
Kann ich gleich noch was fragen? :eek:
Wie erstelle ich aus Text einen Pfad (also ich will, dass ich auch Buchstaben "verlaufen" lassen kann
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.015
Gehe über Schrift/In Pfade umwandeln....

Musst du aber nicht... lege den Verlauf hinter den Text und wähle beides an und drücke dann Apfel+7
Oder auch Objekt/Schnittmaske erstellen. Somit kannst du die Schrift usw noch ändern....

bild31pe7.png