• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Farbige Segmente raushaben

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Nabend zusammen,

ich habe ein paar Fotos aus dem Urlaub z.B. ein Leuchtturm.
Ich möchte es gerne schwarz / weiß haben und nur die roten Stellen des Turms rot haben.
Kann ich das mit iPhoto machen? Oder wie kann ich das machen? Oder brauche ich anderes Programm?

Würde mich über etwas Hilfe zur Bearbeitung freuen ;)

Macbeatnik

Golden Noble
suche mal mit der Datenkrake deiner Wahl nach Color Key, da solltest du Anleitungen finden, z.B. mit Programmen, wie Photoshop/Photoshop Elements oder auch Gimp sollte es gehen.

Mr. Nice

Wow, super danke. Da habe ich direkt was gefunden :)
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich die Bilder nur in iPhoto habe. Wenn ich im Finder auf Bilder gehe, dann sind die da nicht? Wo finde ich die denn dann, damit ich sie auch mit anderen Programmen öffnen kann? Bzw. auch kopieren kann.

Macbeatnik

Golden Noble
Du kannst z.B. das Bild aus iPhoto herausziehen, z.B. auf den Desktop und es dann mit dem Programm deiner Wahl bearbeiten oder du weisst in iPhoto dein Programm als externen Editor zu, dann bearbeitest du das Bild aus iPhoto heraus mit Programm XY und es wird dann direkt nach dem Bearbeiten wieder iPhoto zugeordnet.
Ansonsten liegen die Bilder in der iPhotoLibrary, das ist eine PaketDatei, die enthält neben den Bildern, und Vorschaubildern auch andere EinstellDateien.(Rechtsklick auf die iPhotoLibrary und dann Paketinhalt anzeigen, bringt dich zu den Bildern, aber hier gilt die Faustregel, niemals sollst du aus dem Finder heraus in der iPhotoLibrary Änderungen vornehmen.

Mr. Nice

Danke nochmal für die ausführlichen Erklärungen! Echt super !! :)

Damit werde ich was anfangen können!

Mr. Nice

So,
hier ist das fertige Bild! :)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe !!!

DSC_0205_kleiner.jpg

• Like
Reaktionen: Chezar

MacSharky

Boskop
Hi, darf man fragen, mit welchem Programm du es gemacht hast? Gruß

Mr. Nice

Habe auch gerade eine App für den Mac gefunden. iSplash kostet 79 ct

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Wie lange hast du für das Ergebnis gebraucht? Sieht wirklich super aus!

MacSharky

Boskop
GIMP gibt es aber doch auch auf dem Mac und das gibt's für umsonst.