• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Farben in Vorschau inventieren

novski

Carola
Ich kann in Vorschau 6.0 die Farben nicht invertieren. in den Farbeinstellungen gibts den punkt Schwarzwert und Weisswert nicht mehr... Wie geht das?

novski

Carola
Ich kann in Vorschau 6.0 die Farben nicht invertieren. in den Farbeinstellungen gibts den punkt Schwarzwert und Weisswert nicht mehr... Wie geht das?

Oder geht das mit anderer Software die Standardmässig mit neuem Mac 10.8 ausgeliefert wird irgendwie?

MACaerer

Charlamowsky
Wenn es nur um die Ansicht gehen sollte: Du kannst das komplette Display invertieren und zwar in den Systemeinstellungen "Bedienungshilfen => Anzeige"

MACaerer

novski

Carola
Wow. Dass ist ja interessant.
Ich möchte schon eher Fotodateien/Grafiken invertieren...
Aber Danke trotzdem!

MACaerer

Charlamowsky
Ich habe es nicht ausprobiert, aber gehen müsste es eigentlich in dem du mit dem Colorsync-Dienstprogramm ein entsprechendes Farbprofil erstellst und es dem Bild zuweist (Werkzeuge => Profil zuweisen).

MACaerer

novski

Carola
Genau! Das funktioniert.
ColorSync öffnen und gleich im ColorSync Programm über Ablage das Foto oder die Grafik öffnen.
Dann den Schwarzwert auf Weiss stellen und den Weisswert auf Schwarz.
Ist auch hier beschrieben...
Danke für den Tip. Ich liebe die unbegrenzte Möglichkeit meines MACs! :-D