• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Familienlizenz, Unteraccounts wie Hauptaccount verwendbar?

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,

leider ist die Apple MobileMe Seite nicht sehr aussagekräftig hinsichtlich Familienlizenzen. Ein Einzelaccount mit 20 GB und 4 Unteraccounts mit je 5 GB Speicherplatz. Sind diese Unteraccounts vom Einzelaccount losgelöst, d.h. verhalten sich diese wie eine normale MobileMe Mitgliedschaft? Syncen (Mail, Bilder, Adressen) diese Unteraccounts wie ein einzelner? Muss der Einzelaccount administrative Aufgaben übernehmen, ausgenommen erstmaliges Einrichten? Kann der Hauptaccount auf die Daten der anderen Accounts zugreifen? Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von einer normalen Mitgliedschaft auf eine Familienmitgliedschaft, hinsichtlich der Verrechnung der noch bestehenden Laufzeit?
Würde mich über Antworten freuen.

Grüße awk
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die Fragen mögen sich seltsam anhören, aber da es lt. Support-Dokumenten auch nur "E-Mail-Mitgliedschaften" gegeben hat, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Nach einem sehr angenehmen Chat mit dem Support bin ich nun so frei und beantworte die Fragen selber:

Sind diese Unteraccounts vom Einzelaccount losgelöst, d.h. verhalten sich diese wie eine normale MobileMe Mitgliedschaft?

Ja, aber die Unteraccounts verfügen nur über 5 GB Speicherplatz.

Syncen (Mail, Bilder, Adressen) diese Unteraccounts wie ein einzelner?
Ja.

Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von einer normalen Mitgliedschaft auf eine Familienmitgliedschaft, hinsichtlich der Verrechnung der noch bestehenden Laufzeit?

Es wird anteilig verrechnet.