Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Familienkonfiguration & Möglichkeiten

apfelkeks88

Golden Delicious
Hallo zusammen,

meine Partnerin hat ein iPhone 11 und ich möchte nun als Android Nutzer unbedingt eine Apple Watch. Wenn sie mich via Familienkonfiguration in ihrem iPhone pflegt, kann ich dann mit meiner neuen eigenen Nummer alles machen auch ohne iPhone? Wichtig sind mir WhatsApp, E-Mails, Spotify.

Weiterhin die Frage, ob die auf der Support Seite genannten Funktionen nur nicht auf dem Handy verfügbar sind oder auch auf der Watch nicht gehen. "Wenn du eine Apple Watch für ein Familienmitglied mithilfe der Familienkonfiguration koppelst, sind die folgenden Funktionen und Apps nicht verfügbar: Mitteilungen zu einem unregelmäßigen Herzrhythmus, EKG, Zyklusprotokoll, Schlaf, Blutsauerstoff, Podcasts, Fernbedienung, News, Home und Kurzbefehle."

Ohne EKG und Co. macht ein Kauf keinen Sinn.

Viele Grüße

angerhome

Weißer Winterkalvill
Da bleiben Dir zwei Möglichkeiten:

1.: iPhone und AppleWatch, sonst kannst Du die Funktionen, die Du wünschst, nicht nutzen.

2.: kein iPhone und keine AppleWatch.

mainzer999

Rote Sternrenette
... und man benötigt einen Telekom-Vertag. Denn nur die Telekom unterstützt in D zur Zeit die Familienkonfiguration.

• Like
Reaktionen: apfelkeks88

apfelkeks88

Golden Delicious
Danke für die Antworten. Finde ich aber n bisschen krass. Ich kann dann die Watch zwar mit einer Familienkonfiguration nutzen, aber nur mit sehr abgespecktem Funktionsumfang :(
Angenommen ich kaufe mir jetzt noch ein iPhone dazu, lasse es aber forever im Schrank liegen, geht das? Oder lassen sich die genannten Apps nur am iPhone "bedienen"? Weiterhin die Frage ob ich meine Google Konten (z.B. Kalender) auf der Watch ohne iPhone nutzen kann?

mainzer999

Rote Sternrenette
Wie schon geschrieben. Ohne iPhone in Verbindung mit einer Watch geht das nicht was du willst. Die Familien Konfiguration ist halt nicht dazu gedacht. Google Kalender mir iPhone und Watch sollte gehen. Nur auf der Watch ohne iPhone wird es allerdings nicht funktionieren denke ich.

• Like
Reaktionen: apfelkeks88

Mitglied 241048

Gast
Wie? Die Familienkonfiguration lässt keine Bedienung über die Home App zu? Das wäre für uns eines der wichtigsten Features, damit die Kinder z.B. per Siri die Haustür entsperren können.

Was macht man eigentlich, wenn das Kind später ein eigenes iPhone bekommt? Dann muss man die Familienkonfiguration wohl wieder deaktiveren, um die Watch mit dem iPhone des Kindes koppeln zu können, oder?

Hat so ch da mittlerweile etwas geändert?
Folgende Konstellation - ich - IPhone möchte meinem Sohn in der Familienkonfiguration die Apple Watch 4 mit Truphone Vertrag geben! Hab ich auch schon hier liegen! Ich hätte auch noch ein altes IPhone hier - aber er soll eben noch kein Telefon in dem Sinne haben! Wie bekomme ich aber jetzt irgendwie WhatsApp oder watchchat auf die Uhr, so dass er mit eigener Rufnummer auf der Uhr schreiben kann - da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben?!

….oder etwas einfacher gefragt - wie bekomme ich für meinen Sohn auf seiner Apple Watch mit ESim unter anderem eine Form von WhatsApp drauf, ohne dass er sein Handy schon jetzt benutzen muss (für das Handy ist er eben noch nicht im richtigen Alter 🤷🏼‍♂️)