• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Familienfreigabe - Verständnisfrage

WIng2005

James Grieve
Registriert
14.10.18
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich würde gern mit meiner Tochter den Cloud-Speicher und mein Music-Abo per Familienfreigabe teilen. Die Frage ist, ob sie dabei nur die "Erlaubnis" zur Nutzung bekommt, oder ob wir uns die Gleiche Mediathek teilen. Ich investiere viel Zeit ins Taggen und sortieren meiner Musiksammlung und möchte Sie da gänzlich raushalten. Was passiert, wenn sie Titel zu Playlists hinzufügt...sehe ich das (will ich nicht ;) ) oder sind wir gänzlich unabhängig?
Parallel dazu unterstelle ich mal, dass der Cloudspeicher gekapselt bleibt, sie also keinen Zugriff auf meine Dokumente hat, oder? Auch Als teilen usw brauch ich alles nicht.

Danke für ein wenig Aufklärung...
VG
Steffen
 

Mitglied 105235

Gast
Im Familienabo hat jeder seine eigene Mediathek. Sie hat dann Zugriff auf nur Apple Music und ihre eigene Mediathek aber nicht auf deine.

Speicher kann meines Wissens erst ab 200GB geteilt werden und der ist dann getrennt. Sie sieht nur Ihre Daten und du nur deine.
 

WIng2005

James Grieve
Registriert
14.10.18
Beiträge
133
Stark, danke für die schnelle Antwort!!


Eine kleine Frage hätte ich doch noch: Sie besitzt bereits den 50GB-Plan. Wenn ich sie jetzt freigebe, wird das dann bei ihr wie ein Upgrade gehandelt, oder sollten wir vorsichtshalber den Speicher leeren und den Plan kündigen?

VG
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Wenn du deinen Plan teilst mit ihr und sie diesem Beitritt, wird ihr Plan automatisch aufgelöst.


Wenn ein Familienmitglied bereits für einen eigenen iCloud-Speicherplan zahlt, kann es entweder zu deinem Plan wechseln oder seinen eigenen Plan behalten und dennoch Teil der Familie bleiben. Wenn das Familienmitglied zum geteilten Familienplan wechselt, erhält es eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit des eigenen Plans. Es ist nicht möglich, den eigenen Plan zu behalten und gleichzeitig den geteilten Familienplan zu nutzen.
 

WIng2005

James Grieve
Registriert
14.10.18
Beiträge
133
OK, danke. Was mir nur schleierhaft ist: Wenn ich das Apple Music teilen will, muss ich dann auf das 14,99 Abo wechseln?
 

Mitglied 105235

Gast
Jup, dafür braucht es das Familienabo.
 

WIng2005

James Grieve
Registriert
14.10.18
Beiträge
133
Mmmh...schlecht, dachte das wäre schon mit drin......

Danke für deine Hilfe!!

VG
Steffen