• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Familienfreigabe länderübergreifend?

mensa

Zabergäurenette
Hallo,

wisst ihr, ob eine Familienfreigabe länderübergreifend möglich ist?
Meine Freundin ist in Brasilien geboren und hat eine brasilianische Kreditkarte, wodurch der iCloud Drive 2TB Plan nur gut 5 € kosten würde. Könnte dieser dann mit Familienmitgliedern aus anderen Ländern geteilt werden, oder ist das nicht möglich?

mensa

Zabergäurenette
Komisch, ich hab es in der Zwischenzeit jetzt einfach riskiert und für's erste Monat 34,90 BRL bezahlt und es konnten ohne Probleme alle Familienmitglieder aus Österreich beitreten und auch den 2TB iCloud Speicher verwenden.

Ist nicht böse gemeint, aber wie kommst du drauf, dass es nicht möglich sein soll?

mainzer999

Rote Sternrenette
Google mal nach "familienfreigabe verschiedene länder" da steht überall das es nicht geht, gehen soll...

Kann natürlich sein, dass es mit dem Speicherplan geht... mit Käufen sollte es nicht gehen...

mensa

Zabergäurenette
Hab ich auch gelesen, darum war ich skeptisch, aber anscheinend funktioniert es doch ohne Probleme.
Aber selbst probiert hast du es noch nicht, oder?
Hat sonst evtl. jemand Erfahrung damit?

Mitglied 105235

Gast
Das überall nein steht, liegt daran dass dies die Richtlinien von Apple wohl steht dass dies nicht geht. Diese Richtlinien besagen aber auch, dass die Familie auch an der gleichen Adresse sein muss. Heißt was heute noch eine Familie ist, ist morgen für Apple keine mehr (wenn der Sohn oder die Tochter auszieht).

Ich könnte mir vorstellen, dass der Speicherplan funktioniert und auch andere Dinge wie Kalender teilen. So wie AppStore, Apple Music, AppleTV+ und Arcade aber vermutlich nicht oder nur mit Einschränkungen (gibt ja Inhalte die nicht in den Store sind).

BTW.
Wenn deine Freundin ausgewandert ist und in Österreich lebt, müsste sie laut der Apple Richtlinie auch dort die Region wechseln von Brasilien auf Österreich.