• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Familienfreigabe - Kind (13j) soll Familie wechseln

MamaGr

Erdapfel
Registriert
30.05.21
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche krampfhaft, meinen Sohn aus der Familienfreigabe meines ExPartners zu bekommen.
Den von Apple beschriebenen Weg haben wir versucht, geht nicht.
Einladung an Kind senden, bringt lediglich die Info, dass er schon in einer Familie ist.
Über die Familienfreigabe auf m MacBook kann ich auch nichts ändern „Kind U16 kann nicht entfernt werden / wechseln.“

Ich verzweifle noch.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
hey, Du musst keine Sorgerechtsstreitigkeiten mit Apple abzubilden versuchen. Neuer Account, Ende.
 

MamaGr

Erdapfel
Registriert
30.05.21
Beiträge
2
hey, Du musst keine Sorgerechtsstreitigkeiten mit Apple abzubilden versuchen. Neuer Account, Ende.

das sind keine Sorgerechtsstreitigkeiten, das ist ne einfache Frage. Das Kind hat all seine Daten auf dem Account und möchte die auch behalten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Das ist doch kein konstruktiver Beitrag...

Die Frage war, was noch hilft, wenn der offiziell von Apple beschriebene Weg nicht klappt.

[]
und ich habe einen Weg vorbei geschrieben, wie sofort offensichtlich ist.

Man muss immer mehr mit dem Kopf schütteln, wie wenig noch selbst gedacht, dafür aber sofort geschrien wird.

Übrigens: es hat auch einen Support.

Und im Verlaufe einer gegebenen Information die Grundvoraussetzung/Wünsche zu ändern oder überhaupt erst mitzuteilen ist nicht konstruktiv.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 167358

Gast
Das Kind in deine Familie einladen
Nachdem du eine Einladung gesendet hast, muss der aktuelle Familienorganisator des Kindes die Anfrage auf seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac genehmigen. Daraufhin wird das Kind aus seiner aktuellen Familiengruppe in deine Familiengruppe bewegt.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201080

Das habt ihr durch gearbeitet? Dann hilft nur der Support. Am Besten mit einer detaillierten Liste, an welchen Punkt das Verhalten von der Beschreibung abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Es muss also der/die zweite Erziehungsberechtigte zustimmen?
Zu welcher Familie will der Sohn gehören?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Ja - klar. Aber vielleicht liegt das Problem einfach daran, dass der andere Partner nicht zustimmt. Deshalb kein Wechsel möglich. Aber auch Apple machtlos…
 

Benutzer 176034

Gast
Der Jetzt-noch-Organisator muß das Kind zunächst aus der bestehenden Freigabe entfernen, bevor es dann einer Neuen zugeführt werden kann.
Erwachsene können sich auch selbst herauslösen, bei Kindern weiß ich das nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Okay - das ist mir neu. Wieder was gelernt...[emoji1360]