• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Familienfreigabe --> Guthaben statt Visa

Fiavour

Erdapfel
Moin moin,

Bin mit meinen Eltern in der Familienfreigabe mit der Zahlungsmethode Visa. Nun wollt ich mir ne App für 0,89€ kaufen (iphone 5s), diese wollt ich mit meinem Guthaben (1,70€) zahlen. Aber jedes mal wird versucht über Visa zu zahlen. Wie kann ich das umstellen?

Unter iTunes & App Store -->Apple-ID --> Apple-ID anzeigen steht nirgendwo Zahlungsmethoden ändern bzw hinzufügen sondern nur mein aktuelles Guthaben wird mir angezeigt

benutzte iOS 8.0.2
Vielen Dank für die Hilfe

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Das kannst du leider mit deinem Guthaben nicht bezahlen. Abgerechnet wird in der Familienfreigabe IMMER über die hinterlegte Kreditkarteinfo des Familienfreigabe Admins. Also der Eltern oder zumindest eines Elternteils, dessen Kreditkarte hinterlegt ist.

Es wird laut Apple immer über das Konto des "Familienorganisators" abgerechnet. Siehe >
https://www.apple.com/de/icloud/family-sharing/

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Ärgere dich nicht. Ich finde es wirklich gut, das es sowas überhaupt von Apple gibt. Und da die Familienfreigabe ja ganz neu ist wird da sicherlich in Zukunft noch Kundenfeedback einfließen und daran gearbeitet. Alles kommt zu dem, der Warten kann ;)

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Bovary

Starking
Auch in der Familienfreigabe sollte zuerst das Guthaben aufgebraucht werden. Bei uns funktioniert es. Ggf. mal den Support anfragen, warum es bei Dir hakt.