• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Familienfreigabe funzt nicht

higinsa1

Jonagold
Hallo,
ich habe schon erdenkliches Versucht.

Unsere Familie hat 6 iPhones im Einsatz, alle haben eine eigene Apple ID, mit eigenen eMail Adressen bei Gmx.

Gehe ich jetzt unter iCloud auf die Familenfreigabe, so kann ich Familienmitglieder hinzufügen, hier habe ich NUR die Möglichkeit diese per eMail einzuladen. Die eMail wird auch versendet, aber wenn ich diese per Gmx App öffne, so wird der Link nicht ausgeführt. Ich habe schon versucht dern Link per Whats App zu versenden, auch hier kann der Link nciht ausgeführt werden. Es soll auch eine Möglichkeit geben Familienmitglieder einzuladen welchen dann Ihr Passwort an meinem Handy eingeben und gut ist. Diesen Punkt bekomme ich nicht angezeigt.

Gibt es noch eine Möglichkeit Familienmitglieder einzurichten, evtl. am PC, oder wie bekomme ich den Menüpunkt einalden über PW an meinem Handy aktiviert?

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
Für die Nutzung der Familienfreigabe braucht es mindestens iOS 8 auf dem iPhone. Wenn das der Fall ist, sieh Dir mal das Support-Dokument von Apple an.
Sie können auf Ihrem Gerät eine Einladung zum Beitritt in eine Familie annehmen oder ablehnen:

• Gehen Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zu „Einstellungen“ > „iCloud“ > „Einladungen“.

https://support.apple.com/de-de/HT201088

Das zweite Dokument ist auch lesenswert, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.
https://support.apple.com/de-de/HT201060

higinsa1

Jonagold
die Geräte haben alle mind. ios9-10, ich kann ja auch Personen einladen, ich bin als Organisator eingetragen und kann fleissig Personen hinzufügen, ABER ich kann nur per eMail einladen, welche die eingeladenen Personen auf Ihrem Iphone mind. ios9 nicht öffnen können.

Wenn ich Personen hinzufüge dann wird sofort eine eMail versendet, ich kann nichts anderes wählen.

1. Wie bekomme ich die andere Möglichkeit angezeigt, das die Personen direkt bei mir am Handy das Apple ID Passwort eingeben können, diese Auswahl bekomme ich auf meinem Handy nicht iPhone SE mit aktuellem ios.

2. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Familienmitglieder einzuladen, evtl. Windows iTunes oder Internet iCloud

Mitglied 167358

Gast
Mir ist nichts bekannt, dass man bei dir am Handy etwas eingeben könnte. Alternative wäre noch ein Mac, unter Windows hast du keine Möglichkeit.
  • Gehen Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zu „Einstellungen“ > „iCloud“ > „Einladungen“.
Was ist damit?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
hast Du dir nun die Hilfe aus dem Support (sieh Link oben) einmal durchgelesen oder führt das nicht zum Ziel P

higinsa1

Jonagold
ne der Link hilf nicht, wie gesagt ich kann personen einladen, die bekommen auch die eMail, wobei der Link in der eMail nicht geöffnet werden kann. Muss es hier eine Apple eMail sein? Die eMails werden an eine GMX Adresse gesendet weil ja auch die Apple ID eine GMX Mail ist.
Einen Mac habe ich nicht, ein iPad Air habe ich noch iOs 10, aber das gleiche, ich kann nur per eMail einladen, oder einen Account für Kinder unter 13 einrichten.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann scheint unsere Familie nicht Apple kompatible zu sein?

Mitglied 167358

Gast
Auf einem der eingeladenen Geräte:

Sie können auf Ihrem Gerät eine Einladung zum Beitritt in eine Familie annehmen oder ablehnen:

Was ist denn nun damit?

Die Mailadresse muß eine Apple-ID sein. Wenn die Apple-ID von Max Mustermann [email protected] lautet, dann mußt Du auch Max Mustermann (in Deinem Telefonbuch) mit der [email protected] einladen.

higinsa1

Jonagold
Also, wie schon gesagt, ich kann Personen EINLADEN und die eMail wird auch an die entsprechende Person gesendet. Auf dem Ziel Handy kann die eMail dann entweder über Safari mittels Gmx Login geöffnet werden oder mit dem Gmx App, beide male funktioniert der Link in der eMail nicht!

Ich kann also einladen aber die Personen schaffen es nicht die Einladung anzunehmen.

Ich habe aber schon öfters gelesen, dass ich eine Person hinzufügen kann und es wird KEINE eMail versendet, die Person kann direkt mit Ihrer Apple ID Passwort auf meinem Handy bestätigen.

Kennt jemand diese Methode?????

Mitglied 167358

Gast
Das willst Du mir nicht beantworten, oder?

In der Einladung stand damals folgendes:
Bildschirmfoto 2016-11-13 um 20.58.49.png

Hast Du, oder der Besitzer des iPhone, schonmal „Einstellungen“ > „iCloud“ geöffnet?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
haben die Beteiligten/Eingeladenen auch wirklich eine Apple ID und die Einladung geht an die Emailadresse welche bei der AppleID hinterlegt ist ?

Mitglied 167358

Gast
Ich vermute mal es liegt daran, dass sie die Mail in der Gmx-App öffnen und nicht in der Mail-App, so wie es in den verlinkten Dokument steht. Wenn ich auf die mehrfach gestellte Frage keine Info bekomme, dann eben nicht.
Der Link in der Mail öffnet die Einstellungen für iCloud, das geht dann eben nicht im Safari.

higinsa1

Jonagold
denke ich werde es mal über das ios mail versuchen, nur dafür muss ich überall den account einrichten.