• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Falsches "Ich" in Adressbuch

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hi Leute,

habe seit der Umstellung auf Lion (10.7.2) das Problem, dass meine Visitenkarte im Adressbuch nichtmehr als "ich" erkannt werde. Stattdessen gibt es nun einen zweiten Eintrag von mir mit meiner alten Apple ID.

Kurz zur Vorgeschichte: habe bisher eine [email protected] als meine AppleID gehabt und mir eben seit der Umstellung eine [email protected] eingerichtet. Diese würde ich eigentlich gerne als AppleID jetzt benutzen. Und auch wenn ich mich sowohl bei Icloud als auch itunes mit @me.com anmelden kann steht immer meine alte @googlemail.com da!

Und das eigentliche Problem ist, dass mein Macbook ständig von alleine anscheinend einen weiteren Adressbucheintrag anlegt, "Name Vorname" mit der Emailadresse "[email protected]" Bei dieser Visitenkarte ist dann auch dieses kleine graue Männchen zu sehen, das Symbolisiert, dass es sich hierbei um mich handelt. Habe manuell natürlich noch einen weiteren Eintrag mit meinen ganzen anderen Daten. Und da ich meine Googlemail-Adresse nicht mehr aktiv benützen möchte habe ich diese auch rausgelöscht. Aber anscheinend erkennt mich mein eigenes Book dann nicht mehr ;)

Was kann ich da tun?

Danke im Voraus,
Hr_Rausragend.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, das ist ein Google-Problem, der gibt einfach nicht auf. Vielleicht hilft es, wenn du auf Google deine Mailadresse vollständig löscht. Das ist ein komplizierter Vorgang, aber du wirst es schon hinkriegen.
Salome