• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Falsches Cover im Sperrbildschirm

mic1976

Erdapfel
Registriert
04.02.11
Beiträge
1
Hallo zusammen und danke an das apfeltalk team für die Aufnahme,

hatte bis heute folgendes Problem:

Im Sperrbildschirm zeigt das Gerät nicht immer das, bzw. gar kein Cover des aktuell laufenden Albums an. Aber wirklich nur im
Sperrbildschirm.
Ansonsten gibt es keinerlei Probleme mit der Cover-Sache. Egal ob Albumübersicht, Coverflow, im iPod oder iTunes, alles
funktioniert.

Auch sonst bin ich sehr vertraut mit iTunes, vor allem, was die Musik angeht, ist ja eigentlich auch selbsterklärend.
Es gibt keine mp3 Tag Cover Doppelbelegung bei mir und es gibt keine mp3s, die sonst irgendwie ungeordnet rum liegen.
Mittlerweile bin ich darauf gekommen, dass das nur bei den mp3s ist, die ich mit iTunes organisiert habe.
Alles, was ich zuvor mit KIES (Samsung) und sogar mit dem Windows Media Player organisiert habe, ist in Ordnung.
Mein iPod ist auf folgendem Stand: 4.2.1, genaue Modellbezeichnung: MC540FD, kein Jailbreak

Wie anfangs geschrieben, hatte ich das Problem bis heute und war auch der Hauptgrund, mich hier anzumelden,
da ich noch nirgends von diesem Problem gelesen habe.

Jetzt habe ich heut Nacht Risiko gespielt und dazu eigene Musik ausgewählt. Vor lauter Müdigkeit (und weil die
Computergegner so langsam sind) ging das Gerät immer wieder in den Standbymodus und da ist mir aufgefallen, dass auf einmal
wieder alle Cover richtig angezeigt wurden.
Nun ist es leider so, dass ich nicht sagen kann, warum das auf einmal wieder funktioniert. Ich war in der Zwischenzeit
nicht einmal mit iTunes verbunden, habe kein Update durchgeführt usw.

Vielleicht hatte jemand schon einmal dieses Problem und eine passende Lösung. Höre gern im Auto Musik und steuere
die Musik über den Sperrbildschirm, wobei ein falsches Cover dann sehr irritierend wirkt.

Danke fürs zuhören;)

Micha
 

TheGreat0ne

Golden Delicious
Registriert
06.02.11
Beiträge
11
Also ich hatte ähnliches mal, als auf meinem iPhone(macht ja keinen großen Unterschied) Lieder angehört habe, beim einen Lied von dem Album kam das richtige Cover beim anderen keins. Am Ende habe ich herausgefunden, dass ich wenn ich die Alben nicht komplett mit Cover heruntergeladen habe sondern die Lieder einzeln zusammen ins Album gestellt habe, einfach das Cover des ersten Liedes änderte und dann die anderen darauf zog, die übernamen zwar den Albennamen, aber nicht die Cover.
Ich weiß nicht ob es bei dir das selbe war, aber vielleicht konnte ich ja helfen.

Gruß Daniel