• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Falsches Apple Konzept erstellt MBPr statt iMac und co.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Lust zu lesen, ein bisschen zu schmökern? Dann bitte weiterlesen ;)

Bin seit Juni auf OSX gewechselt und es gefällt mir deutlich besser als die Windows Welt, beides hat seine
Vor und Nachteile.
Hatte schon ein iPhone der ersten Generation und dann zu Android, das war mir alles zu kompliziert und schwammig. Dann mein Macbook Air bekommen, benutzt und am erscheinen von den neuen Macbooks und vorallem Retina, komplett gesagt " hau weg die Windows Welt und geh komplett in das Öko System " Macbook Air verschenkt / verkauft.

Dann die Planung, für was brauche ich ein Macbook oder doch eher einen iMac. Da ich einen leistungsstarken Gaming PC habe und der den iMac mit links gefressen hätte, habe ich mich vernünftigerweise für ein Macbook entschieden. Da ich zudem sehr leidenschaftlich Fotografie und viel Postproduktion betreibe und in Zukunft auch viele Videos und Rendering betreiben will, habe ich das RETINA gewählt.

Denn ich benutze mein MBPr wie meinen alten Air, in der Badewanne, auf dem Klo, beim Frühstück, im Cafe mit freunden etc.. Und das Ding ist wirklich mobil. :cool:

So mein MBPR ist mir heilig und nach meinem 60 Zoll TV mein heiligstes Elektronik Gerät.

ABER JETZT KOMMTS.....

Mich hat das Apple Ökosystem derart begeistert ( war bekennender Gegner, mit sinnvollen Argumenten ) das ich nicht mehr ohne will und mein Win Rechner vor sich hin vegetiert, der ist erst 1 Jahr alt :mad: Früher sehr aktiv und viel gespielt auch erfolgreich im eSport gewesen, falls das jemanden was sagt. Nun versuche ich meine Zeit sinnvoller zu nutzen oder bearbeite meine Fotos oder bewerbe mich bei einer vernünftigen Firma. Vor allem sehr viel Fotografie und Postproduktion.

Da ich in der Zeit Agenturleiter in einem Versicherungskonzern war, kannte ich Vertrieb, Emotionen etc. Also öfters mal in MM gegangen und Apple Produkte zum Spass verkauft, wenn der Verkäufer nicht weiter wusste oder mit Kunden diskutiert. Man hatte mich schon mit einem Apple Berater verwechselt. So gefiel mir dieses Öko System. Lieber in einem Schloss mit Wachen wohnen ( Apple ) als in der Wüste ausgesetzt zu werden mit allen Freiheiten und einen Liter Wasser.

Aber nun zurück zum "Luxus Problem der ersten Welt" ( Merkwürdige Welt )

Ich nutze meinen Macbook mehr als meinen Rechner, zu viel. Dem entsprechend bin ich mit der Displaygröße nicht mehr zufrieden.

Meine Kombination war/ist MBPR + externen Bildschirm und für den Rest iPhone oder meinen Gaming Rechner.

Nur funktioniert das nicht mehr wirklich ( Konzept nicht richtig geplant oder weiter gedacht ), da ich a) immer noch nicht den passenden Bildschirm für P/L gefunden habe siehe Thread : http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=426408&page=3&p=3966352#post3966352
Ein Thunderbold Display oder Cinema ist mir zu teuer und vorallem nicht oder schwierig zu handhaben mit meinem anderen Rechner. Zudem kann ich dann gleich einen iMac kaufen. oh iMac ohh ja jetzt wird doof.

Nun meine Kombination die evlt. Sinn macht oder auch wirklich nur eine Einbildung sein könnte ( Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat )

Neue Wunsch Kombination falls realisbar: iMac 2012 ( der alte mit alles drinne ) + iPad 4.

Nun das sind natürlich die wieder kosten die kommen und eine komplette Umstellung meines Systems.

Aber ich finde keinen passenden Bildschirm und wenn doch, dann denke ich immer nur an den iMac wenn ich bei mir ins office gehe. Natürlich kann und will ich nicht nochmal knapp 2800€ für einen iMac ausgeben + iPad 4. Vorallem habe ich es nicht :)

Was ich mir die ganze Zeit heimlich überlege, es wirklich nur ein Gedanke ist von einem verrückten Hund.

Mein MBPR verkaufen, Bildschirm verkaufen, Gaming Rechner verkaufen und dafür iMac und iPad 4, fall ich überhaupt soviel dafür bekomme.

Sagt mir Freunde, bin ich bescheuert oder hat das Apple Marketing ganze Arbeit geleistet?

So schaut aktuell mein Arbeitsplatz aus, mehr oder weniger zufrieden.

IMG_5942.jpg

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Auf jeden Fall weis jetzt jeder, das du wunderbar auf die Kacke hauen kannst. Bravo.

Kauf doch einfach alle lieferbaren Produkte mit Apfel drauf.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich würde lieber weiter den Kunden im Mediamarkt Apple Produkte verkaufen.

• Like
Reaktionen: Master123of

Baergolas

Pomme Etrangle
nanana...nicht so streng sein hier und heute. Er war Windows-Fanboy und ist jetzt Apple-Fanboy, und das wenigstens konsequent!...Immerhin kein Rückschritt^^.

Wenn er neben dem Gaming PC, dem Monitor auch den 60 Zoll Fernseher verkauft, könnte es sogar neben dem Retina für einen iMac reichen. Das wäre die Lösung! Mobil und Desktop.

Aber eines steht mit Sicherheit fest: Das Applemarketing hat bei ihm gewirkt!

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Wie sollen wir dir jetzt bei deinem Problem helfen ?
Ich denke 90% der User hier wird nicht verstehen warum du , wenn du schon einen Monitor hast unbedingt einen iMac haben willst.
Dein Problem ist einfach nicht ersichtlich und ich denke nicht dass es dir besser geht wenn du dir einen iMac holst.
Du hast einfach nur das Problem "will haben , weil Apfel drauf".

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Nimm es mir nicht übel, aber das liest sich wie als hättest du eine Gehirnwäsche von Apple bekommen.
Du kannst also Leute im MM beraten? Wahnsinn. Jeder der sich etwas auskennt, weiss mehr als ein MM-Angestellter.
Warum müssen wir das wissen? Du magst Apple und bist dabei so überzeugt, dass du jetzt jedem im MM Apple andrehst? Der Wahnsinn.

Du hast echt Luxusprobleme.
Ich verstehe nicht recht was dich an deinem Setting stört?
Du hast ein MBPr 15'' als Arbeitsgerät und kannst das an den Monitor anschliessen.
Wo ist das Problem ? So wie ich das sehe hast du einen Dell Monitor.
Das ist doch eine gute Kombi, gerade wenn du viel Fotos bearbeitest, Postproduktion machst und die Welt vor Windows retten willst.

Wenn du deinen Gaming Rechner nicht mehr brauchst, dann verkauf ihn. Das Macbook Retina dürfte dir doch völlig reichen.

Aber immerhin hat dich Apple soweit, dass du bereit bist ständig deine Geräte zu wechseln, sobald was neues "besseres" am Markt ist.
Gratuliere.

Denk mal einen Moment VERNÜNFTIG nach.
Welchen Sinn hat es auf einen iMac zu wechseln. Du hast eine ordentliche Kombi aus MBPr 15 + 27'' Dell Monitor (korrigiere mich, wenn ich mich täusche) und einen perfomanten Gaming Rechner. Hallo ?! *Klopf Klopf* Und du meinst ernsthaft du brauchst einen iMac 2012 in der besten Ausstattung für knapp 2800,- Euro ?

In welcher Welt lebst du?

Maxplay88

Transparent von Croncels
So jetzt mal in der Mittagspause schnell schreiben.

Vielen Dank für die Antworten, als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen. Mir gefällt allerdings wie es Apple schafft eine Bindung aufzubauen ähnlich wie Amazon. Davor habe ich großen Respekt. Mit MM, war ein Beispiel und ja wenn ich in ein Ökösystem wechsel, dann schon richtig.

Wie sollen wir dir jetzt bei deinem Problem helfen ?
Ich denke 90% der User hier wird nicht verstehen warum du , wenn du schon einen Monitor hast unbedingt einen iMac haben willst.
Dein Problem ist einfach nicht ersichtlich und ich denke nicht dass es dir besser geht wenn du dir einen iMac holst.
Du hast einfach nur das Problem "will haben , weil Apfel drauf".

Vielen Dank für die Antwort. Thunderbold Display kostet um die 1000E und ein gebrauchter iMac etwas mehr und damit schlage ich alle Fliegen mit einer Klappe, daher der Sinn. Es ist ein Hirngespenst und wollte mal eine Meinung, erfahrener User haben.

Natürlich sind es Luxusprobleme :/ schaut euch die hälfte der Threads an. Wenn ich bedenkenlos alles mit Apple kaufen würde, dann hätte ich keinen Dell Display. Zum Thema neusten haben? Weil ich einmal mir mein erstes Macbook gönne? Bitte mal richtig lesen, ich habe weder einen Geldscheiser noch haue ich auf die Kacke. 60 Zoll TV prahlen? Nö, günstig gekauft. Lieber einen 60 Zoll bevor ich mir einen Macbook Air kaufe.

Zum "Problem": Da sich mein Nutzungsprofil doch relativ schnell geändert hat und ich es nicht ahnen könnte, habe ich unsinnigerweise zu viel Geld ausgegeben. Da mein Macbook zu 70% mit einem externen Monitor betrieben wird, nutze ich RETINA kaum bzw. wäre es mir heute der Preis nicht mehr Wert. Und wer mit Retina arbeitet und dann zum Crystall Dell greift, merkt deutlich unterschiede.

Ein neuer iMac käme auch finanziell nicht infrage. Wenn dann der alte z.B. gebraucht kaufen siehe Amazon.

Meinen Gaming Rechner verkaufen? Bitte den Link anklicken, es gab etliche versuche den zu verkaufen. Für 200€ gebe ich ihn nicht mehr her.

Was mir ein bisschen im Kopfe ist. Bildschrim verkaufen, Macbook verkaufen und dafür einen 2012er iMac + iPad 3/4 kaufen. Das ist nur ein Gedanke, und wollte eure Meinung dazu hören.

Auf jeden Fall weis jetzt jeder, das du wunderbar auf die Kacke hauen kannst. Bravo.

Kauf doch einfach alle lieferbaren Produkte mit Apfel drauf.

Kurz um, Rechner oder Monitor auf die Kacke hauen? Ist das wirklich dein ernst? Oder gebe ich dir das Gefühl, dass ich es zwingend nötige habe, in einem Apple Forum wo deutlich mehr User bessere und vorallem mehr Geräte haben als ich, auf die kacke zu haun? Ich hätte den ganzen Text auch in einem Absatz schreiben können, nur war mir ein bisschen nach frei Schnauze. Ich besitze 2 Apple Produkte und du redest davon, ich soll mir gleich alle kaufen? Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht ganz. Entschuldige bitte.

Wollte niemanden angreifen, auf die kacke hauen etc, nur einfach mal meinen Gedankengang aufschreiben ob ich bisschen falsch gedacht habe, mehr nicht. Wenn der Thread für Trash passend ist, bitte dahin verschieben. Will keine Unordnung.

Ich hätte für weniger Geld, meine persöhnlich bessere alternative bekommen, wusste es allerdings nicht das es sich so entwickelt. Demnach evtl. das beste draus machen.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Ich hätte für weniger Geld, meine persöhnlich bessere alternative bekommen, wusste es allerdings nicht das es sich so entwickelt. Demnach evtl. das beste draus machen.

Doppepost# bitte löschen.

JohnSteed

Querina
Die Frage die sich, neben Anderen, für mich stellt ist: wofür möchtest Du denn das iPad nutzen ?

Wenn Du wie beschrieben das MBPR intensiv "überall" nutzt, wird ein iPad keinen vollständigen Ersatz unterwegs bieten können ...

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Schwierig.

Im Endeffekt hättest du gerne einen iMac 27'' anstelle von MBPr 15'' # Dell Monitor & Gaming Rechner.
Wenn ich das richtig rauslese.

Dann bleibt dir im Endeffekt nur die Möglichkeit alles zu verkaufen.
Dein MBPr dürftest du noch für einen ordentlichen Preis losbekommen.
Den Dell Monitor auch.

Je nach dem welches MBPr 15'' du hast müsstest du doch etwa bei 2300-2500 Euro rauskommen.

Ohne deinen Gamingrechner zu verkaufen. Der Wertverfall ist da wirklich übel. Habe meinen Gaming Rechner anno 2008 auch nach 1 1/2 Jahren verkauft und gerade mal ein Drittel des Kaufpreises bekommen.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Thx für Tipps.

Ist halt wirklich doof, wenn man so etwas merkt. Ich sage ja nichts wenn der Umstieg teuerer wäre, in diesem Fall wäre es günstiger geworden. Geiz ist geil.

Ich surfe viel im Inet auf der Couch etc und dafür ist das Macbook zu schade bzw. das ständige abkopseln vom Hauptbildschirm und wieder anschließen. O. mal zu freunden mit nehmen, hatte davor länger ein Galaxy Tab 10.1 genutzt, mit dem war ich allerdings durch die micro ruckler nicht ganz zufrieden.

z.B. bin ich bald paar Tage im Mini Urlaub und werde dort auch bisschen surfen wollen, meine besser hälfte hat schon gesagt ich soll mein Macbook lieber zuhause lassen falls es geklaut wird etc mit dem iPad wäre es schon komfortabler.
Mein iPhone 5 benutze nich kaum zum surfen, außer amazon und paar Apps, hätte ich das Handy nicht per Vertragsverlängerung bekommen, hätte ich es auch nicht benötigt.

Ich merke halt stark, dass ich in eine anderen Richtung von Nutzung übergehe ( mir fällt das passende Wort nicht ein ) und jetzt mit meiner Technik P/L nicht zufrieden bin.

Deswegen konnte ich hier kritische stimme nicht ganz verstehen, bin reiches bürschen.

Macbook 2100€ + Dell u2711 600€( mehr oder weniger zufrieden ) sind dann zusammen 2700€.

Gebrauchter iMac z.B. amazon 1600€ + ipad 3/4 ca. 600, bin ich bei 2.200€ bin günstiger weg und vorallem, genau das was jetzt sinnvoller wäre.

Klar komme ich mit meiner Ausrüstung zurecht, nur gibt mir das zu denken. Z.b. wird der Mac nicht vernüftig verkauft sagen wir für 1300-1500€, dann ist mehr oder weniger Pustekuchen ü Bildschirm ca. 300-350 bin ich im bestenfall bei 1800€, darf evtl. noch 400€ für "veraltete" Technik drauflegen.

Gaming Rechner verkaufen, dass man keinen Sinn mehr. Da kann ich ihn gut genug gebrauchen um zu zocken oder hmm irgendwas anderes. Als Heizung ist er auch hervorragend.

Evlt. versteht ihr mich jetzt bisschen besser.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Dann versuch doch einfach mal deine Komponenten zu verkaufen. Wenn du wirklich noch einen guten Preis dafür bekommst.
-->Dann machs. Falls nicht, lass es einfach. Dein Macbook stört der stationäre Betrieb wohl weniger.

iStationär

Russet-Nonpareil
Ja jetzt verstehe ich.
Ich würde das so machen: Dell und MacBook verscheuern und von dem Geld einen iMac kaufen ( du sagst die Ausstattung für 1600€ würde dir reichen) und statt einem iPad für 600€ einfach ein gebrauchtes 11" MacBook Air ( kostet um die 500€).
So hast du einen Leistungsstarken stationären Mac und einen kleinen ultraportalben Mac zum überall mit hinnehmen.
Internet wäre so ein Sache wenn man keine Wlan zur Verfügung hat. Dann würde nur noch tethern überbleiben oder doch ein iPad. Ich würde aber weder zum 4 noch zum kommenden iPad raten sondern eher zu einem 3er. Das iPad hat einen retina Bildschirm und kann 3G bzw. ist rel. günstig zu bekommen - zum surfen reicht es allemal.
Pi mal Peng hast du sogar noch Gewinn gemacht :p (Das wird natürlich gleich in Leistung des iMac's investiert :p )

Maxplay88

Transparent von Croncels
z.B. musst du halt bei ebay 3% Paypal und die ebay gebühren Rechnen, wenn ich glück habe komme ich Netto mit 1400€ raus, weiss aktuell nicht auswendig was man für den kleinen MBPR bekommt. Rechne gerade das nebenbei aus und das würde nichts werden vermutlich bzw. ohne draufzahlen. Denn wenn dann den iMac 27 Zoll mit i5 und 3.1 Ghz mit 16/32Gb.

Neu gibts bei Amazon den MBPR in der standart Version für 1900€, dann gebraucht 1500€ - Gebühren :( ohhh

Das große Problem am Retina Display ist der ständige Vergleich mit anderen Bildschirmen, ich bereue es ein Retina gekauft zu haben -.-

Bin kein profi Fotograf oder vergleichbar, als Casual Bildschirmnutzer fällt mir auf, dass das Retina immer besser ist als andere Display. Der Dell mag gut sein, nur kein vergleich. Da frägt man sich, sind es dir 600€ :(

Schwierig

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Bitte nicht falsch verstehen, aber versuche doch mal ein wenig auf deine Grammatik zu achten und die Rechtschreibung.
Teilweise ergeben Sätze keinen Sinn, weil Verben fehlen oder Wörter falsch sind.

Versuchs doch bei den ebay-kleinanzeigen, quoka, hier auf dem Marktplatz.
Da fallen erstmal keine Gebühren an.

Ansonsten gebe es die Möglichkeit, kaufe dir doch ein Macbook Pro Dock, bei dem das MBPr geschlossen ist...
Klingt vielleicht erstmal dämlich, aber so hättest du nur noch den Dell Monitor und wenn du dein Gerät mal mitnimmst, aber immer noch Spass an der Auflösung.

henge-docks-macbook-pro.jpg

Maxplay88

Transparent von Croncels
Vielen Dank! Werde ich mir anschauen. Entschuldige bitte, da ich vom Handy aus im Büro schreibe und ich es daher sehr schnell machen muss :(

3Bein

Golden Delicious
Kann Deine Gedanken verstehen. Hatte den letzten 27'er iMac - gut verkauf. 15 Zoll Retina geholt - begeistert. Sehr oft mobil genutzt. In letzter Zeit aber immer weniger. Jetzt verwende ich es hauptsächlich wieder daheim als Desktoprechner, auch weil ich in der Arbeit immer weniger Zeit habe, mit meinem Book zu arbeiten. Für den stationären Einsatz ist es mir aber zu schade, auch weil mir daheim tatsächlich ein externer Monitor fehlt. Retina einem Arbeitskollegen versprochen - neuen iMac bestellt.

Im Laufe der Zeit ändern sich tatsächlich die Prioriäten. Aber ich behaupt auch, wenn ich noch die Notwendigkeit der Mobilität verspüren würde, wäre ich beim Notebook geblieben. 2 Geräte (iMac und Notebook) kämen für mich aus Sync-Gründen nicht in Frage.