• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Falsche Telefonnummer unter iMessage/Facetime

DjangosPhone

Erdapfel
Hallo,

unter iMessage und Facetime wird nicht die Telefonnummer der aktuellen SIM-Karte angezeigt, sondern die Nummer einer anderen SIM-Karte, die vorher einmal eingelegt war.

Ich habe schon alles probiert, um die Nummer wieder loszuwerden - leider ohne Erfolg. Ich habe über eine Apple-Webseite die Nummer von der Apple-ID trennen lassen, das Apple-ID-Passwort geändert.
Nach Aktivierung von iMessage gibt es entweder Fehlermeldungen oder eine ewig laufende Eieruhr vor der Falschen Nummer. Vor der email steht ein Haken. iMessage scheint dennoch zu funktionieren.
Wie bekomme ich die falsche Nummer weg und die aktuelle NUmmer rein ?

walex

Süsser Pfaffenapfel
iMessage und Facetime verwenden SMS ins Ausland um sich zu aktivieren.
Wäre es möglich, dass das bei deinem Provider deaktiviert ist oder dass zu wenig guthaben vorhanden ist?

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Ich glaube es gibt irgendwo Einstellungen auf dem iPhone selbst, in denen man die Nr. manuell ändern kann? Der Account von dem aus iMessage genutzt wird. Das Problem kenne ich weiß aber leider nicht mehr, wie ich das damals gelöst hatte.