• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Falsche Mail-Adresse beim Teilen eines Airtag

CrissCross

Allington Pepping
Registriert
14.06.13
Beiträge
195
Hallo,

ich habe am Autoschlüssel meiner Frau einen AirTag angebracht. Meine Frau ist Besitzer dieses AirTag mit Ihrer Apple ID ( [email protected] ).

Da ich diesen PKW nun auch ab und an benutze, habe ich es also so gemacht, dass meine Frau dieses AirTag mit mir teilt. Vor dem Absenden der Einladung an mich wird als Mail auch noch [email protected] als Absender/Besitzer eingeblendet. Bei mir (auf meinem iPhone) erscheint die Einladung in "Wo ist?" allerdings [email protected] als Besitzer/Absender.

Die o.g. iCloud Adresse ist in der Tat ihre, allerdings nur als alternative Adresse in Ihrer Apple ID eingerichtet. Die eigentliche Apple ID Adresse mit eigener Domain läuft separat als IMAP-Konto bei einem Mail Provider und hat auch nix mit der Option von iCloud+ (E-Mail mit eigener Domain) zu tun.

Nun meine Frage: Was ist Grund für dieses Verhalten und wie kann ich "Wo ist?" beibringen, dass es bitte die Apple ID sein soll und nicht die iCloud.com Adresse? Sonst taucht diese iCloud.com Adresse nirgends auf und wird auch im System nicht verwendet (iCloud Mail ist deaktiviert).
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
433
Da wirst du wohl mit leben müssen, es hat ja auch keinen Einfluss auf die Funktionalität. Ist bei uns auch so.
 
  • Like
Reaktionen: CrissCross

CrissCross

Allington Pepping
Registriert
14.06.13
Beiträge
195
Danke für die Info - ich bin also nicht der einzige mit diesem "Problem". Klar, es ist nur eine optische Sache... deswegen habe ich mich gefragt was Grund ist und ob man es beheben kann.