• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Photoshop] Falsche Farben beim Druck

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich möchte ein DVD-Inlay druck, alles hat immer jut geklappt, doch dann musste ich die Rote Patrone auswechseln, weil sie Leer war. Seitdem Druckt er die Farben schwarz und dunkel rot und braun gelb. Woran liegt das?

Danke im voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Ohne deinen Drucker zu kennen, aber die meisten Drucker starten nach einem Partonenwechsel einen kalibierungsvorgang, den man allerdings auch selber anstoßen kann. Ist das gemacht worden.
Ist die Patrone ein Original oder ein Nachbau?
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Ohne deinen Drucker zu kennen, aber die meisten Drucker starten nach einem Partonenwechsel einen kalibierungsvorgang, den man allerdings auch selber anstoßen kann. Ist das gemacht worden.
Ist die Patrone ein Original oder ein Nachbau?

Kalibierung wurde gemacht

Ich verwende keine Originalen, aber welche die extra für den Drucker gemacht sind. Und das Funktionierte mehrere Jahre immer.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Patrone eventl. defekt, Druckkopf verstopft, auch eine andere Patrone könnte zusätzlich fehlerhaft sein, da du nicht sagst, welchen Drucker und System du hast, ist es schwer zu helfen, so schiesst man ins Blaue.