• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Falsch getankt was nun ? 4900 Euro Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tisi

Schöner von Nordhausen
hi,

ich bin student und fahre in meinen Semester Ferien öfters mal für sushi4friends aus. Nun ist mir leider was sehr ärgerliches passiert. Ich habe den smart falsch getankt. Das Auto was ich normalerweise von sushi bekomme ist ein benziner nur dieses mal war es ein Diesel. Ich habe die volle Ladung Benzin getankt (90%). Als ich mit der Tankkarte zahlen wollte stand im Display "falscher Artikel" was mich schon stutzig gemacht hat jedoch habe ich bar bezahlt und sofort meine Cheffin angerufen und es ihr erzählt was im Display stand. Jedoch meinte sie das sie auch nicht weiß was das bedeutet und meinte ich soll weiterfahren (wir wussten beide zu dem Zeitpunkt nicht das falscher Kraftstoff im Tank war). Jedoch ist das Auto dann nach 500 Meter verreckt.

Jetzt will meine cheffin 4900 Euro von mir haben weil sie meint "gegen Dummheit sei sie nicht versichert" hätte ich das Auto gegen einen Baum gesetzt hätte ich nur 500 Euro Selbstbeteiligung. Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Die 4900 Euro würden mich komplett in den Ruin bringen. Meine Haftpflicht sagen, dass sie es nicht übernehmen. Was soll ich machen?? ich hoffe hier kann mir jemand helfen..

Liebe grüße

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Gut gemeinte Ratschlaege werden dir aus dem Forum wahrscheinlich nicht helfen. Ich schlage vor einen Anwalt zu Rate zu ziehen und damit deine Rechte/Pflichten festzustellen.

tisi

Schöner von Nordhausen
ja hätte ja sein können, dass sich jemand ein bisschen damit auskennt.

purzel