• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Facetime zwischen Mac und iPhone ohne WLAN

saschabur

Goldparmäne
Hallo, ich habe gerade zwischen meinem Mac und meinem iPhone "gefacetimt". Ohne WLAN (Jailbreak des iPhone 4 via limera1n, Installation der App My3G aus dem CydiaStore). My3G gaukelt dem iPhone eine WLANVerbindung statt der reelen 3G Verbindung vor, funktioniert *tadellos*.

Ich bin beeindruckt. Sehr flüssig, in beide Richtungen perfekte Visiophonie. Warum zum Teufel lässt Apple das nicht von HAus aus auf seinen iPhones zu. Worauf warten die? Warum dieser Rhythmus? Warum FaceTime NUR für iPhone im Juni, FAcetime für MAc erst im Oktober, und FAcetime via 3G am SanktNimmerleinstag? Ist mir echt ein Rätsel!
Insbesondere wo die Werbespots für FAcetime ja an Veraschung grenzen, wie es schon an anderer Stelle in diesem Forum gesagt wurde (Frau bei Ultraschalluntersuchung hat natürlich Zugang zum offenen WLAN, ihr Typ in der KAserne auch o_O)

Alleine für "Facetime überall" lohnt sich auf jeden Fall der Jailbreak.

Bananenbieger

Golden Noble
Die Netzbetreiber lassen FaceTime noch nicht zu, weil die massenhafte Nutzung über 3G das Netz verstopft, da noch nicht genug Kapazitäten zur Verfügung stehen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Also in unserem Krankenhaus gibts auf der Station wlan für die Patienten ;D

Und warum sies nicht zulassen? Hm weil dann weniger telefoniert wird und die lieben Provider weniger verdienen? Dabei das Datennetz stärker belastet wird und deswegen höhere Kosten anfallen? Zumindest munkelt man das...