- Registriert
- 05.12.10
- Beiträge
- 13
Hallo zusammen,
bei meinem iPhone lassen sich seit der Installation von iOS7 Facetime und iMessage nicht mehr aktivieren. Wenn ich die Suchfunktion benutze, stellt sich heraus, dass es sich nicht um ein iOS7 spezifisches, sondern um ein sporadisch auftretendes allgemeines Problem handelt. Auch eine Lösung ist schnell gefunden. Im Support-Dokument von Apple ist das sehr anschaulich dargestellt.
Vielen Dank für die Mühe.
bei meinem iPhone lassen sich seit der Installation von iOS7 Facetime und iMessage nicht mehr aktivieren. Wenn ich die Suchfunktion benutze, stellt sich heraus, dass es sich nicht um ein iOS7 spezifisches, sondern um ein sporadisch auftretendes allgemeines Problem handelt. Auch eine Lösung ist schnell gefunden. Im Support-Dokument von Apple ist das sehr anschaulich dargestellt.
Und nun meine eigentliche Frage. Was ist im Punkt 9 mit "Führen Sie keine vollständige Wiederherstellung durch." gemeint? Es gibt doch nur die vollständige Wiederherstellung. Oder?FaceTime oder iMessage kann nach Abwarten von 24 Stunden nicht mit der Rufnummer und Apple-ID aktiviert werden (nur iPhone)
Gehen Sie wie folgt vor, wenn Ihre Rufnummer und Apple-ID nach Abwarten von 24 Stunden nicht aktiviert wird.
- Erstellen Sie ein Backup Ihres iPhone in iTunes.
- Trennen Sie die Verbindung zwischen iPhone und iTunes.
- Schalten Sie FaceTime und iMessage aus.
- "Einstellungen" > "FaceTime"
- "Einstellungen" > "Nachrichten"
- Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und wählen Sie "Inhalte & Einstellungen löschen".
- Wählen Sie im iOS-Systemassistenten "Als neues iPhone konfigurieren".
![]()
- Melden Sie sich bei FaceTime und iMessage mit Ihrer Apple-ID an. Wählen Sie:
- "Einstellungen" > "FaceTime", und tippen Sie auf "Ihre Apple-ID für FaceTime"
- "Einstellungen" > "Nachrichten", und tippen Sie auf "Ihre Apple-ID für iMessage"
- Überprüfen Sie, ob FaceTime und iMessage erfolgreich aktiviert wurden. Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern. Wenn die Aktivierung erfolgreich war, wird neben Ihrer Rufnummer und E-Mail-Adresse unter "Einstellungen" > "FaceTime" und "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Senden & Empfangen" ein Häkchen angezeigt.
- Deaktivieren Sie die automatische Synchronisation in iTunes.
- Mac OS X: Klicken Sie auf das iTunes-Menü, und wählen Sie "Einstellungen" aus. Klicken Sie auf den Tab "Geräte", und wählen Sie die Option "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern". Klicken Sie auf "OK".
- Windows: Klicken Sie auf das Menü "Bearbeiten", und wählen Sie "Einstellungen" aus. Klicken Sie auf den Tab "Geräte", und wählen Sie die Option "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern". Klicken Sie auf "OK".
- Schließen Sie das iPhone an, und führen Sie eine Wiederherstellung vom Backup durch. Führen Sie keine vollständige Wiederherstellung durch.
Vielen Dank für die Mühe.