• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] FaceTime über 3G und LTE (Problem)

  • Ersteller Mitglied 148573
  • Erstellt am

Mitglied 148573

Gast
Kann mir jemand bestätigen, dass FaceTime nicht wirklich unterwegs funktioniert? Beziehungsweise in Deutschland. Hab immer nur ein Standbild und man hört nichts. Als hätte man die schlechteste Verbindung. Ich habe aber ein telekom Vertrag mit LTE UND 1GB Datenvolumen. War vor 2 Wochen in der Türkei. Mit einer türkischen simkarte konnte ich sogar über 3G aus dem letzten Loch ne super Verbindung herstellen. Kaum wieder zurück, ist es hier unbrauchbar. Woran kann es legen? Muss ich mich bei telekom melden?

:(
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.349
Wie viele Striche werden den bei 3G oder LTE angezeigt ?
Wenn der Abdeckungsbereich für die beiden Frequenzen schlecht ist dann nützt Dir auch der beste Vertrag nichts.
 

Mitglied 148573

Gast
Beide Seiten haben 5 Balken...deswegen wundert mich das total.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Beide Seiten haben 5 Balken...deswegen wundert mich das total.

5 Balken sagt dir aber nicht, wie viele Leute gerade in der Funkzelle eingebucht sind.
Das es "in der tiefsten Türkei" funktioniert hat liegt sehr wahrscheinlich daran, dass sich nicht so viele Personen eine Funkzelle teilen.
 

Mitglied 148573

Gast
Und wo ist dann der Sinn so einer Funktion? Ich meine, dann ist die Wahrscheinlichkeit facetime in einer Großstadt zu nutzen = Null. Das glaube ich kaum.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich meine, dann ist die Wahrscheinlichkeit facetime in einer Großstadt zu nutzen = Null. Das glaube ich kaum.

Och, wenn ich auf Dienstreise bin hat eigentlich jedes Hotel ein W-Lan, oder Starbucks, oder oder.
Da klappt FaceTime auch in der Großstadt wunderbar.
 

Mitglied 148573

Gast
LTE Mit 5 Balken Geschwindigkeit 21,75MBps
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wird dir FaceTime in deinem Vertrag überhaupt zugestanden?
Gab es nicht alte Telekom-Tarife, die einem VoIP-Dienste samt und sonders untersagt haben?
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Funktioniert Facetime denn hier im WLAN noch? mal mit anderen Gegenpart probiert?

Ich hab das sogar schon im Shitty Aldi Talk Eplus in Köln unter 3G benutzt und deine Verbindung ist ja weitaus besser :D
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Wird das Gleiche sein, wie mit schlechter Youtube-Performance der Telekom im ADSL/VDSL Bereich. Die Telekom sieht keine Notwendigkeit darin, sich mit den anderen (in ihren Augen kleineren) Providern zu peeren (z.B. am DE-CIX in Frankfurt). Dadurch müssen manche Verbindungen und Dienste unnötige Umwege nehmen und die Performance sinkt dadurch gewaltig.

Ich habe im D1 Netz auch oft Probleme mit FaceTime unterwegs (sowohl 3G als auch LTE), während meine Liebste im D2 Netz unter 3G keine Probleme am gleichen Standort hat.