• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Facetime über 3G offiziell von Apple Termin

ckbodi

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
Hallo,

ab wann wird Facetime über 3G offiziell von Apple verfügbar sein? Hat da jemand was gehört?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.982
Ab 15:34 MEZ

Was nützt Dir die Freischaltung durch Apple wenn die Provider VOIP unterbinden, schließlich gehen denen Gesprächsminuten verloren und der Datentraffic steigt...
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Apple verhandelt zurzeit mit den Mobilfunkanbietern. Es soll angeblich Ende des Jahres so weit sein.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich die Mobilfunkbetreiber da überhaupt reinhängen. Schade, dass die Netzneutralität nichts mehr zählt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.982
Was hat das Anbieten von Datendiensten mit der Netzneutralität zutun?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich die Mobilfunkbetreiber da überhaupt reinhängen. Schade, dass die Netzneutralität nichts mehr zählt.

Die Interessen der Anbieter sind eben dummerweise konträr zu dem der Kunden, die möglichst wenig ausgeben wollen...

Ich habe eine D-Flatrate, wenn ich dann Facetime nutzen würde, würde ich mehr Aufwände beim Anbieter erzeugen, da ich mal tippe, dass Datenverkehr für die teurer kommt als Gespräche.
Ich kann es genauso wie die Unterdrückung von Skype verstehen und lebe auch ohne sehr gut.
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Das hat eigentlich weniger was mit Apple zu tun. Für Apple wäre es mit Sicherheit ein leichtes, Facetime über 3G zu realisieren.

Die fehlenden Gesprächsminuten sind sicher nicht ganz so tragisch, Datentarife sind ja zumindest bei uns in Deutschland nicht gerade das billigste und spielen mit Sicherheit gute Summen ein.
Hat jemand mal in Erfahrung gebracht was eine Facetime Sitzung im WLAN so an Traffic schluckt? Ich denke nämlich mal eher, dass es da um Netzqualität geht, gerade wenn wir uns in den USA mal AT&T anschauen...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.982
Wenn es um die Netzqualität ginge, dann würde ein einfacher Hinweis beim Start von FaceTime reichen: Sie nutzen ein 3G Netzwerk, die Qualität ist möglicherweise herabgesetzt.

Und mal ehrlich, in DE nutzen viele noch die kleinen DSL Anschlüsse, und im Vergleich ist der 3G upload um einiges schneller.

Es sind einzig und allein die Anbieter die weiterhin bis zu 39cent die Minute einstecken wollen und ungern auf die Millionen SMS verzichten.