• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

FaceTime Schortcut auf Homescreen

deresox

Cox Orange
Hallo,

mein Junge hat sein erstes IPad bekommen und ich würde Ihm gerne einen FaceTime Schortcut auf dem Homescreen erstellen.

Also einen "call Papa Button".

Leider habe ich noch herausgefunden ob dies überhaupt möglich ist oder ob jemand eine App hierfür empfehlen kann.
Ich freue mich über entsprechenden Inputt.

Gruß

maddi06

Borowitzky
Das geht leider nicht. Du kannst deinen Kontakt unter Favoriten speichern. Da kommt er ohne groß zu suchen auch recht schnell über die Kontakte App zu FaceTime.

rootie

Filippas Apfel
Auf dem iPad gibt es keine Favoriten.

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

mit der iOS App "Workflow" ist es definitiv möglich, solch einen -> Arbeitsablauf zu erstellen und als "1-click" Anwendung auf dem Homescreen zu speichern.
Wegen der Restriktionen in iOS wird beim Starten der Anwendung allerdings erst die App "Workflow" mit gestartet. Aus dem gleichen Grund werden diese Programme danach auch zwar beendet, aber nicht völlig geschlossen.
Ist nicht wirklich schlimm ... aber man kann den Arbeitsablauf auch im "Workflow" Widget für die Mitteilungszentrale speichern. Diesen von dort aufgerufen, wird er "ohne Umwege" direkt ausgeführt!
Ist eh cooler, dort einen "Call Papa" Icon statt auf dem Homescreen zu haben :p

Zuletzt bearbeitet: