• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

FaceTime - Nur für FaceTime verfügbare Kontakte anzeigen lassen?

iMushroom

Ribston Pepping
Hey, ich habe mir FaceTime aus dem AppStore geladen. Als besitzer eines iPhone 4 bin ich es vom Handy so gewohnt das man ja über die Handynummer registriert ist. Am Mac läuft das ganze ja über die AppleID bzw über meinen MobileMe Account. Unter dem Punkt Kontakte sehe ich jetzt all meine Kontakte, sprich mein komplettes Adressbuch... leider wird hieraus nicht ersichtlich wer meine Kontakte tatsächlich für Facetime verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit bzw eine Einstellung um sie genau die Kontakte anzeigen zu lassen die tatsächlich für Facetime verfügbar sind!?? Oder wir handhabt ihr das?

Mfg imushroom

captainfuture

Weisser Rosenapfel
mir ist dieses facetime auch ein rätsel.

wie sehe ich wer online ist für facetime? wird wenn der kontakt nicht für facetime verfügbar ist automatisch auf seine normale mobilnummer umgeschalten?

ich verstehe die handhabung immer noch nicht ganz... habe auch leider zuwenig leute als freunde die dieses facetime haben. und mir fehlt auch die zeit dazu da herumzuspielen. es sollte einfach und intuitiv sein, keiner weiss aber genau wie das genau funktioniert.

iMushroom

Ribston Pepping
Jo ich sehe das genauso... ich hoffe ma das hier jemand die Rätsels Lösung posten kann ;)

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
mir ist dieses facetime auch ein rätsel. (...) ich verstehe die handhabung immer noch nicht ganz... habe auch leider zuwenig leute als freunde die dieses facetime haben. (...)

Geht mir genauso. Ich hab's 4-5x mit Freunden ausprobiert, hat auch super geklappt. Aber vorher hatten wir uns per Telefon zum facetimen verabreden müssen. Spontane Anrufe haben noch nie funktioniert.
Die sollen Facetime endlich im 3G-Netz freigeben. Was bringen die Videocalls, wenn ich nur meine vier Wände herzeigen kann? Klar ist's nett, wenn sich die Gesprächspartner sehen können. Aber schick wär halt ein Videocall bspw. von einer Bergtour: "Schau mal, wo wir sind...". Vielleicht kommt's ja noch.

Randolph

iMushroom

Ribston Pepping
Jailbreak doch einfach dein iPhone.... mit My3g erreichst du genau das was du willst... Facetime über 3G ;)

Aber mir geht es ja um die Facetime Software aufm Mac

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Kann für Face Time zum Installieren auch eine GMX Email Adresse angeben ?

brunno

Bismarckapfel
Kann für Face Time zum Installieren auch eine GMX Email Adresse angeben ?

Am Mac musst du deine Apple ID angeben, und beim Iphone ist es deine Handynummer.

Ich habe mir, nachdem ich die Beta version öfters mit schwester und freunden benutzt habe, auch die 1.0.1 aus den Appstore für den Mac geladen und leider muss ich sagen dass es immer noch Probleme beim Verbindungsaufbau gibt. Da hat die Beta besser funktioniert. Hoffentlich kommt bald noch ein Update, denn Facetime ist ein echt tolles feature und gut zu gebrauchen.

Mit den hier vorgeschlagenen Funktionen wie "wer ist online" würde ich sogar noch ein Euros mehr dafür ausgeben.

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Apple ID habe ich. Diese mit @mac.com am ende ?
Gib ich die ein kommt als Antwort ich solle die bestätigen, nur wo betätigen ?

Reservist

Stahls Winterprinz
Apple-ID ist die Mailadresse, mit der du dich z.B. bei iTunes anmeldest.

--

Zu Facetime:
Also meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Hab von meinen 150 Kontakten immerhin 2, die Facetime nutzen könnten. Und eine von denen hat zuhause kein Wlan (fragt mich nicht wieso).

Abgesehen davon dass es eben sehr mühselig ist, man sieht nicht, ob jemand "online" ist.

Da ist Skype deutlich frustfreier.
Bildqualität habe ich jetzt auch nicht festgestellt, dass die bei FT so super ist.