• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

FaceTime mit 2 Festplatten sichern

Ps-fan1975

Gala
Hallo habe vor mein MacBook pro mit TimeMachine zu sichern.
Ich möchte aber die Sicherung parallel auf eine 2. Festplatte machen. (falls mal eine nicht mehr läuft)
Ich habe nun die erste angeschlossen und das Backup gestartet. Als es abgeschlossen war habe ich die 2. Platte angeschlossen und diese als Backup Medium dazugefügt. Bekomme ich mit der Methode irgendwann ein Problem ?Oder sollte ich lieber das Backup einmal im Monat auf die andere Platte manuell Kopieren ?

Sorry ja natürlich meinte ich TimeMachine

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Ich denke, Du solltest lieber das Geld in ein (wenigstens) RAID 1, optimal RAID 5 investieren. D. h. zwei Platten in einem Gehäuse und die Daten der einen werden ohne dein Zutun auf die andere Platte gespiegelt. Fällt eine Platte aus, sind die Daten noch immer auf der anderen Platte vorhanden.

Und ja: Du meinst Timemachine und nicht Facetime.

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Kannst auch Carbon Copy Cloner nehmen, ist komfortabler als deine jetzige Kombination.

Vg

Michael

Ps-fan1975

Gala
Danke für die Antwort.
Also geht das gar nicht was ich da mache. Gibt es da Probleme bei der Rücksicherung ? Will nicht unbedingt nochmal Geld ausgeben.