• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Facetime Icon nicht sichtbar

iMactouch

Herrenhut
Moin!

Ich habe gerade ein iPhone 4S neu wiederhergestellt und alles von vorne gemacht. Nur bei der Einrichtig habe ich das Senden der SMS für die Facetime Registrierung nicht gestattet.
Jetzt ist auf dem gerät allerdings kein Facetime Icon mehr vorhanden, obwohl es ja über eine Mail Adresse funktionieren müßte. Wenn ich vom Adreßbuch aus Facetime starte geht es auch, nur das Icon auf dem Homescreen ist einfach nicht da.

Kann mir da jemand helfen?

Und wie kann ich die Registrierung über die SMS für die Telefonnummer noch einmal durchführen?

Danke!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Einstellungen -> Facetime

Deaktivieren und wieder einschalten. Bitte beachten, dabei fallen dann die Kosten für die SMS an!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Am Homescreen gibt es doch gar kein FaceTime-Icon?! Oder stehe ich gerade auf der Leitung?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Nein, gibt es nicht. Facetime startet am iPhone nur über das Telefon (oder Adressbuch). Habe ich aber auch schon mal gesucht, weil man es am MPB oder iPad als extra Icon hat (sind halt keine Telefone). ;)

kitchenmaker

Spartan
Du stehst vielleicht auf der Leitung Martin, wer weiß auf welcher, das beeinflusst dennoch nicht :) es gibt kein Facetime-Icon auf dem Homescreen. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also zumindest am iPhone nicht, meinte ich. Beim iPad und iPod touch gibt es das Icon schon.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Kurzanleitung für Martin auf der Leitung: iPhone: nein; iPad, MBP: ja :D

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Vielleicht meinte er ja das kleine Bild neben der Nummer/Mailadresse im Telefonbuch? Zumindest hab ich das darauf bezogen... ;)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Oh, meine Wahrnehmung war getrübt... Dann stand ich mit Dir auf der Leitung! Das mag vieles erklären!

iMactouch

Herrenhut
Vielen Dank für die Tips! Ich hatte bisher iPod Touches bzw. habe sie immer noch. Dort ist das Icon auf dem Homescreen und ich nahm einfach an, daß es beim iPhone genauso wäre.