Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Facetime funktioniert überhaupt nicht...

adehlfing

Pomme au Mors
Früher habe ich sehr oft mit meinem Freund per Facetime kommuniziert, seit geraumer Zeit funktioniert dies jedoch überhaupt nicht mehr oder gleicht einer Diashow.

Es klingelt zwar und ich kann auch annehmen, jedoch steht dort nur "verbinden" und das war es dann auch schon. Ich kann ihn weder hören, noch sehen und genauso ist es auch umgekehrt.

Ich habe das mit meinem iPhone 4S und meinem MBP versucht, mein Freund mit einem MBA 13".

Hat noch jemand Probleme mit Facetime oder müssen wir das Problem bei uns suchen?

swisslu

Gloster
Seltsam... Ich habe nun schon mit relativ vielen Leuten Facetime-Telefonate geführt, aber Probleme hatte ich noch nie... Hat einer von euch beiden womöglich eine zu langsame Internetverbindung? Kann aber auch fast nicht sein, da es früher ja geklappt hat... Deaktiviert beide doch mal die Firewall, vielleicht liegt es daran?
Falls das auch nicht klappt, versucht mal folgendes:

Rufe vom iPhone 4s auf das MacBook an (nicht umgekehrt)

Ich habe nach kurzer Recherche noch gelesen, dass ein Systemsprachwechsel auf Englisch helfen könnte. Da das aber zu mühsam sein dürfte, hier noch eine kleine Idee: Öffne das Facetime-Programmpaket und lösche (oder verschiebe es zumindest an eine andere stelle) die Datei german.lproj. Vielleicht klappts so ja auch :)