• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

FaceTime for Mac mit Kamera von Dritten?

JKTruz

Jamba
Hallo,
ich habe mir FaceTime for Mac gehgolt. Jetzt habe ich einen Mac Mini, und das Problem das ich keine iSight Kamera habe. Ich habe gelesen das es nur mit der Intrigrieten geht. Aber ich habe nur die EyeToy WebCam mit dem Macam Treiber. Von Skype usw (nicht Photo Booth) wird die Cam erkannt. Aber nicht von FaceTime. Gibt es da eine einstellungsmöglichkeit oder so? Denn ich würde gerne das ganze auch auf meinem Mac zum laufen bringen.

MFG, Jannik

saschabur

Goldparmäne
Selbes Problem gehabt. Habe mir gerade für 18 Euro eien billige NGS-Cam gekauft. Offenbar geht jetzt alles, auch ohne Macam-Treiber, was UVC-kompatible ist. Die geht dann auch mit iChat und FAcetime, im Gegensatz zu meienr Hercules, die nur mit Skype ging.

JKTruz

Jamba
Hast du nen Amazon Link dazu? Oder nen genauen Produkt Namen?

saschabur

Goldparmäne
habe es in eionem kleinen Supermarkt gekauft. NGS XPress-Cam 300 heisst das Ding. Im Netz findet man es aber nicht mehr, ist offenbar schon veraltet, und ich habe das Doppelte gezahlt, was es sont im Netz gekostet hätte. Wollte es eben schnell haben :(
Dass es mit 300k -Sensor nicht Top ist , war eh klar.
Ich wollte ja eigentlich damit nur sagen, dass alles, was dem Standard UVC entspricht, offenbar ohne jeden Treiber auf MAc und Win funktioniert, da gibt es sicherlmich noch besser Schnäppchen.