• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Facetime bricht immer ab nach 30sec - 1min

JokerGregor

Alkmene
Hallo, zu aller erst hoffe ich, dass ich das Thema hier richtig erstellt habe. Falls nicht, bitte ich die Admins nachsichtig mit mir zu sein und es zu verschieben.
Folgendes Problem: Skype hat eine grauenhafte Qualität also hat meine Familie beschlossen von nun an Facetime zu benutzen da wir kontinental verstreut sind und uns eben gerne ab und zu sehen möchten. Dies ist jetzt auch endlich möglich da meine Eltern alle beide jetzt das neueste (normalgroße ) Ipad Retina haben und mein Vater auch noch ein Iphone 5. Ich besitze ein MB Pro Retina. Nun haben wir meinen Eltern auf beiden Geräten meiner Ansicht nach korrekt Facetime konfiguriert und es nach 2 Wochen ausprobieren wollen. Mein Vater hat gestern mich versucht mit dem Iphone 5 anzurufen, er war seiner Meinung nach mit Wlan verbunden, und es hat hervorragend funktioniert für 30sec bis 1min und dann stand bei mir so etwas wie Verbindung wird aufgebaut solange bis ich das Programm geschlossen und neugestartet habe. Dies wiederholte sich dann 6 mal bis wir aufgaben und wieder Skype benutzten und bis auf die Qualität hat dies auch sehr gut funktioniert.

Hat noch einer da Erfahrung mit gemacht? Weiß da jemand Rat?

LG JokerGregor