• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Facetime ausprobieren

DKA

Golden Delicious
Schönen Guten Abend!

Ich bin seit heute Iphone 11 Pro Max user und hatte früher nur Samsung . Nun würde ich gerne Facetime ausprobieren. Leider hat niemand in meinen Bekanntenkreis ein Iphone, wie kann ich vorgehen?

Grüsse
David

DKA

Golden Delicious
Danke aber wie erwähnt, hat in meinen Umkreis niemand was von Apple.

Elmatelefon

Querina
Dann richte es doch ein! Hast du beim einrichten vom iphone gepennt?

_macminimal

Jakob Fischer
dann bleibt nur das sich hier jemand mit FT findet und ihr euch anruft... oder eine zwote A-ID anlegen und am Mac oder iDevice damit anmelden und fröhlich rumtesten.

• Like
Reaktionen: DKA

DKA

Golden Delicious
Dann richte es doch ein! Hast du beim einrichten vom iphone gepennt?

Ähmmm , einen konstruktiver Beitrag zum Thema kannst du wohl nicht verfassen? Es ist mein erstes Iphone da ich früher nur Samsung hatte. Apple ist für mich ein absolutes Neuland und ich erhoffte mir hier etwas Hilfe zu finden.
dann bleibt nur das sich hier jemand mit FT findet und ihr euch anruft... oder eine zwote A-ID anlegen und am Mac oder iDevice damit anmelden und fröhlich rumtesten.

Ok, ich dachte es gibt so eine Möglichkeit wie bei Skype wo ich einen Testanruf starten kann, scheint wohl bei Apple nicht der Fall zu sein aber Danke für deine Antwort.

Sequoia

Swiss flyer
Ok, ich dachte es gibt so eine Möglichkeit wie bei Skype wo ich einen Testanruf starten kann, scheint wohl bei Apple nicht der Fall zu sein aber Danke für deine Antwort.
Nein, das gibt es nicht, weil es einfach funktioniert. Da muss man nichts testen 😉

• Like
Reaktionen: dg2rbf

wir43

Moderator
AT Moderation
Direkt einen Testanruf, wie bei Skype, kannst du bei FaceTime nicht machen.
Wenn du 2 Geräte mit deiner Apple ID eingerichtet hättest, könntest du dich selber anrufen und zwischen den beiden Geräten testen.
@_macminimal Dafür braucht es keine zweite Apple ID, man kann sich selber auf der vorhandenen Apple ID anrufen
@Sequoia Ich denke mal, er möchte die div. Funktionen einfach mal testen, dafür braucht es dann schon einen Anruf
Ok verstehe, fallen Kosten an wenn ich im Netz eine Verbindung zu einen Facetime User aufbaue?

Es fallen nur Kosten an, wenn du für dein Datenverbrauch zahlen musst und du nicht in einem WLAN bist. Außer für den Datenverbrauch fallen keine Kosten an.

• Like
Reaktionen: dg2rbf, saw und DKA

DKA

Golden Delicious
Danke aber wo erfahre ich das ob ich für meinen Datenverbrauch über Facetime was bezahle? Möchte keine hohe Rechnung bekommen nur wegen dieser Funktion.

wir43

Moderator
AT Moderation
Es geht nicht um FaceTime direkt, ich meinte dass nur Kosten anfallen, wenn du generell für deinen Datenverbrauch bei deinem Mobilfunkvertrag zahlen musst.
Wenn du eine Flatrate oder ein bestimmtes Inklusivvolumen hast, dann kostet es nichts. Es werden einfach nur Daten verbraucht.

DKA

Golden Delicious
Ok, ich werde mal nachfragen bei meinen Telefonanbieter ob das inkludiert ist bzw. ob mich das was kostet.

Mitglied 115348

Gast
Du hast doch einen Vertrag. Mit zb. 10GB Datenvolumen inklusive. Die Daten die FaceTime braucht/benutzt, werden von Deinem Inklusivevolumen abgezogen, wie jede andere Onlinetätigkeit im Mobilnetz auch.

• Like

wir43

Moderator
AT Moderation
Du musst nicht nachfragen, ob FaceTime inkludiert ist. Wenn du in deinem Mobilfunkvertrag ein bestimmtes Datenvolumen inklusive hast, dann kostet FaceTime nicht extra.
Die Daten, die bei FaceTime verbraucht werden, gehen dann ganz normal von deinem Inklusivvolumen ab.

• Like

DKA

Golden Delicious
Du hast doch einen Vertrag. Mit zb. 10GB Datenvolumen inklusive. Die Daten die FaceTime braucht/benutzt, werden von Deinem Inklusivevolumen abgezogen, wie jede andere Onlinetätigkeit im Mobilnetz auch.

Das weiß ich eben leider nicht ob ich 10GP oder weniger dabei habe. So genau habe ich nie darauf geachtet .

• Haha
Reaktionen: ImpCaligula

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das steht in deinem Vertrag und du findest es online in deinem Account beim Provider.

• Like

ImpCaligula

Mutterapfel
Das weiß ich eben leider nicht ob ich 10GP oder weniger dabei habe. So genau habe ich nie darauf geachtet .

Sei mir nicht böse - aber es gibt gewisse Vertragsdetails - die sollte man bei jedem Vertrag generell wissen.

Bei einem Handyvertrag sind generell essentiell:
- Laufzeit
- monatliche Kosten
- Flatrate oder Kosten fürs Telefonieren
- Flatrate oder Kosten für SMS
- Monatliches Datenvolumen

In dem Fall ist auch das Datenvolumen essentiell wichtig - vor allem wenn man ein Smartphone hat, welches eben zu 90% eine Funktionalität bietet - welches Datenvolumen verbraucht. Klar - bei einem Nokia 6630 ist Datenvolumen egal - aber bei einem heutigen Smartphone (sofern man es nicht nur zum Telefonieren benutzt) schon.

Also... verstehe nicht wie manche blauäugig Verträge unterschrieben und nicht mal lesen, was sie da unterschrieben. Da könnte jetzt drin stehen - maximal 500MB und danach für jede 500MB berechnen wir ihnen 100 Euro. ja Pech für Dich...

Leute Leute... das sind rechtsverbindliche Verträge - durchlesen! Generell!
Und morgen sehe ich bei RTL II wieder Menschen die sich an die Journalisten wenden - weil sie irgendwelche Knebelverträge am Hals haben - weil ihnen nicht bewusst war, was da so alles im Vertrag steht.

Nicht böse oder persönlich gemeint ;)
Aber mach doch sowas in Zukunft (bitte) nicht (mehr)!

Sequoia

Swiss flyer
@YoshuaThree hat natürlich Recht.

Aber Du darfst nicht vergessen, dass es doch tatsächlich Menschen da draußen gibt, die keine Ahnung von MB und GB haben, und nicht mal wissen, was das ist.

• Like

ImpCaligula

Mutterapfel
Aber Du darfst nicht vergessen, dass es doch tatsächlich Menschen da draußen gibt, die keine Ahnung von MB und GB haben, und nicht mal wissen, was das ist.

Ach komm - immer dieses "ich bin doch kein Experte" .... ich kann es echt nicht mehr hören.

Nein - Experten Wissen muss und kann man nicht in allen Bereichen haben. Aber ich bin alles Andere als ein PKW Freak und habe was das angeht 4 linke Hände. Wenn aber ich einen Leasingvertrag unterschreibe und daheim fragt mich meine Frau - und wie viele KM hast Du frei im Monat - also wenn ich dann antworte - oh gute Frage - aber he - bin ich KFZ Meister oder was?

Ich habe letzte Woche eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen und habe in dem Bereich gar keinen Plan. Also informiert man sich vorher bevor ich einen Vertrag unterschreibe - und zwar peinlichst genau informiert man sich. Und ich kann Dir genau sagen welche Leistungen ich jetzt habe im Versicherungsfall. Und ich bin weder aus der Gesundheitsbranche noch ein Versicherungsmakler.

;)

• Like
Reaktionen: firewire

DKA

Golden Delicious
Entschuldigt bitte aber ich bin nicht so Technisch versiert wie ihr,daher habe ich so eine Plattform wie diese aufgesucht um eben Hilfe zu bekommen. Zugegebenermaßen habe ich mich nie um meinen Anschluss gekümmert . Solange ich Monat für Monat das selbe bezahle und das bereits seit dem Jahr 2006 juckt es mich auch nicht. Trotzdem danke für alles ich werde mich bessern und gegebenfalls meinen Vertrag überprüfen lassen. Aufwiedersehen