• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

FaceTime auf dem iPod touch

.holger

Borowitzky
facetimeicon.png
FaceTime, Apples Videotelefonie-Umsetzung auf dem iPhone 4, soll auch auf dem iPod touch umgesetzt werden. Dies berichtet 9to5mac und zeigt dabei angebliche Konfigurationsdateien. Das der kommende iPod touch eine oder zwei Kameras bekommen soll wird schon lange vermutet. Auch, dass Apples FaceTime nicht zwingend eine Telefonnummer benötigt, sondern sich auch über E-Mailadressen identifizieren lassen soll ist bekannt. Für den Erfolg von FaceTime ist die Einführung des Dienstes in den iPod touch sicher nur positiv. Warum FaceTime nicht iChat-kompatibel ist und somit auch für Macs nutzbar ist, wundert dagegen umsomehr.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also solange das nur auf iPhone 4 und eventuell iPod touch der kommenden Generation funktioniert ist es eher untinteressant.
habe selbst ein iPhone 4, aber keinen Plan mit wem ich Facetime machen sollte. Wäre eher interessant endlich Skype video zu unterstützen.

jomi

Kleiner Weinapfel
Warum FaceTime nicht iChat und somit Mac-kompatibel wundert dagegen umsomehr.

Erstens fehlt da irgendwo ein Wort… :innocent:

Zweitens: Ich tippe stark darauf, dass sie schlicht und ergreifend noch keine Zeit hatten, sich darum zu kümmern. Mit iOS 4 werden sie sicherlich genug zu tun gehabt haben. Aber spätestens als neues Feature von iChat in 10.7 wird es sicherlich kommen…

@Risky: Meines Wissens hält Skype sich mit genauer Dokumentation seiner Videochat-Implementation ziemlich zurück, daher wird Apple Skype nicht unterstützen. Viel eher könnte allerdings Skype FaceTime (was Apple als offenen Standard herausbringen will) implementieren.

hafnch05

Alkmene
Ich muss jomi zustimmen, Facetime und iChat werden sicher bald kommen, gleich wie Facetime auf iPad und iPod touch. Dauert wohl noch seine Zeit bis die meisten ein Facetime fähiges Gerät besitzen.