• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Facetime App friert ständig ein

cba123

Erdapfel
Registriert
15.08.11
Beiträge
4
Ich habe seit kurzem ein Macbook Pro 13 2018 mit Mojave auf dem Facetime einfach nicht funktionieren will. Ich kann andere Personen anrufen und Anrufe annehmen aber nach einigen Sekunden hängt sich die Facetime App immer auf. Auch die Kamera schaltet sich dann meist aus (grünes Licht geht aus). Die Facetime App hängt dann einfach ohne das ich eine Fehlermeldung sehe. Kurioserweise höre ich aber trotzdem noch den Ton meines Gegenübers und er hört mich. Wenn ich oft genug Command+q drücke schließt sich die App dann irgendwann. An der Verbindung oder meinem Account kann es nicht liegen da Facetime auf meinem iPhone 10cm neben dem Macbook und im gleichen WLAN einwandfrei funktioniert.

Einmal habe ich es bisher geschafft ca. eine halbe Stunde einen Facetime Anruf aufrecht zu erhalten. Irgendwann fror die App dann aber wieder ein und eine neue Verbindung war nicht möglich.

Mehrere Neustarts und Ab- bzw. Anmeldungen bei Facetime mit meinen Account haben nichts gebracht. Die Kamera funktioniert einwandfrei in anderen Apps. Außerdem sehe ich mich, wenn ich die Facetime App öffne aber noch niemanden anrufe.

Woran könnte das liegen?