• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Facebook veröffentlicht private Nachrichten auf Timeline

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo Leute!

Schaut selbst:
Wollt ihr Eure persönlichen Nachrichten der letzten Jahre auf der Chronik veröffentlichen? Ja? Kein Problem, hat FB schon für Euch gemacht:

Es wurden in der Nacht auf heute Eure persönlichen Nachrichten ÖFFENTLICH AUF EUREN PROFILEN sichtbar gemacht. Vor allem das Jahr 2009/2008.

Was soll denn das?

Bierhefe

Leipziger Reinette
Selbst wenn das stimmen sollte... ich sehe es ganz gelassen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Es stimmt. Habe es bei mir überprüft. Warum siehst du das gelassen? Weil du Facebook nicht nutzt?

Arbeitest Du bei der BILD wurst?
Ja? Kein Wunder...
Nein? Schnell bewerben, Du hast Talent für reißerische aus dem Kontext gezogene Halbwahrheiten als Headline zu verwenden...

Deine Überschrift suggeriert etwas Anderes - als den Tatsachen entsprechend. Es sind nur die Nachrichten von 2009 und älter! Ausschließlich. Natürlich ist dies nicht gut - darüber kann man diskutieren. Aber nicht über so einen Platten Thread mit verallgemeinerten Halbwahrheiten...

Schade, dachte Du wärest auf einem guten Wege wurst...
Dificile est satiram non scribere...

wurst

Hier ein Kommentar bei Focus:

Schwachsinn!
vonMueller_luedenIch weiss doch genau welche Nachrichten ich mit freunden auf der Wall ausgetauscht habe und welche nicht!! Ich würde das auch nicht zugeben an der Stelle von FB. Aber ich bin selber betroffen, sowie mein Freund auch.. und solche Messages haben wir sicherlich nicht auf der Wall ausgetauscht. Ich bin stinksauer auf Facebook!!!...
Verwirrung um Facebooks Chronik: Private Facebook-Nachrichten für alle sichtbar? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/interne...achrichten-fuer-alle-sichtbar_aid_827804.html

Klingt plausibel. Ein Datenleck auf vergessliche User schieben? Genial!

@imp: Was genau ist da eine Halbwahrheit?

Hooker

Tokyo Rose
Es sind alte Pinnwand-Einträge und keine Nachrichten.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Scheinbar wurde ja gar nichts veröffentlicht, was nicht von Haus aus öffentlich war:
Doch tatsächlich ist das kein Facebook-Fehler. Bei den Meldungen handelt es sich um Einträge, die Freunde auf der eigenen Pinnwand hinterlassen haben. Das Problem dabei: Bevor es die Chronik gab, verschwanden solche Mitteilungen in der Versenkung. (...) Facebook erklärt gegenüber FOCUS Online, dass es sich um kein Datenleck handelt: „Eine kleine Anzahl an Nutzern zeigte sich besorgt, nachdem sie fälschlicherweise angenommen hatten, dass private Nachrichten auf ihrer Chronik aufgetaucht sind. Unsere Entwickler sind diesen Reports nachgegangen und haben herausgefunden, dass es sich bei den Posts um ältere Pinnwand-Einträge handelt.“ (...) Auch das Technikblog „Techcrunch“, das zuerst über den vermeintlichen Fehler berichtet hatte, gibt jetzt Entwarnung: „Es wurden keine privaten Nachrichten geleakt.“

proteus

Langelandapfel
Wie wäre es denn mal mit der Schlagzeile: Die Wurst jetzt auch am Nordpol erhältlich.
Du kannst doch diesen ganzen infantilen Dumpfmüll, den du hier penetrant unter die Leute streust, nicht wirklich ernst meinen.

• Like
Reaktionen: raven

wurst

So, sollte es sich als falsch erweisen, dann tut mir das Leid. Bin erschrocken und wollte euch eigentlich nur warnen. Also seht diesen Thread vielleicht als Hinweis um zu prüfen, ob da irgendwas "privates" bei euch steht. Und vielleicht, um nochmal über Datenschutz und Facebook nachzudenken :)

Gute Nacht!

@proteus: Wie bitte?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ach wurst... ach wurst ... ;)
Komm... Du magst es doch provokant ... ;)

technikelse

Jakob Lebel
@Wurst: du hast wohl ein ganzes Netz von V-Leuten, die dir brisante Insiderinformationen für deine investigativen Nachrichten geben. Meinetwegen kannst du stündlich per Push Notification vor irgendwelchen Facebook Mätzchen warnen. Es ist mir wumpe, denn Facebook findet ohne mich und statt.

Zuletzt bearbeitet: