• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Facebook, Twitter und die Sache mit der dritten Person

Da ist durchaus etwas dran. Allerdings lässt einem bspw. FB auch keine andere Wahl, da es ja mehr oder weniger vorgegeben ist.
Wenn ich mich an meine ersten "Virtual World" Erfahrungen zurückerinnere (war 1995 glaube ich), dann hat man es aber da schon so gemacht. Nur ab und zu, aber auch da sprach man von sich in der dritten Person, wenn man ein Gefühl oder eine Geste vermitteln wollte, dies aber mit seinem "Avatar" nicht so gut zeigen konnte.
Ab einem gewissen Alter kann man damit wohl gut umgehen, aber welche Auswirkungen das auf die hat, welche quasi mit FB&Co. aufwachsen, kann ich nicht einschätzen.
 
Wenn man solche Sachen liest dann könnte es uns kribblig werden. ;-)

Oder präziser, ist dir schon aufgefallen wie viele Leute von sich als "man" reden und/oder schreiben? Wie häufig in Foren - nicht nur hier - gefragt wird, "erkläre es uns"?

Die Persönlichkeitsspaltung ist omnipräsent, und jede Doofheit wie z. B. "es währe", "im Vorraus", "entlich", "Standart" oder "Laptop" findet rasend schnell nicht denkende Nachahmer, die dann auch noch die Unwahrheit zur Wahrheit küren. Nicht nur das Geld auch der IQ ist äusserst ungerecht verteilt. :-D

Oder gibt es eine logische Erklärung, wie ein Typ mit dem IQ eines Gorillas acht Jahre lang Präsident der USA sein konnte? Ach ja er stammt aus einer der reichsten Familien.
 
wie z. B. "es währe", "im Vorraus", "entlich", "Standart" oder "Laptop" findet rasend schnell nicht denkende Nachahmer, die dann auch noch die Unwahrheit zur Wahrheit küren. Nicht nur das Geld auch der IQ ist äusserst ungerecht verteilt. :-D

Wie wahr wir das finden ;-)
Gerade bei "Standart" kribbelt es auch bei mir aufs Neue unheimlich. Gefühlte 80% schreiben dies falsch ohne jedes schlechte Gewissen.
 
Ist mir so nie aufgefallen, selbst in den vier Monaten Stasibook nicht.