Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Facebook-Sperren

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hi, weiss nicht, wo ich das sonst posten soll und von dem Laden erwarte ich nichts. K********n.
Ich habe ne 400MBit-Internetleitung und surfe mitunter auf dieser Seite. Nach 30-50 Klicks erhalte ich eine Meldung
"You're temporarily blocked.
  • It looks like you were misusing this feature by going too fast. You’ve been temporarily blocked from using it.
  • If you think this doesn't go against our Community Standards let us know."
Weil ich die Links, die Facebook anbietet, anklicke? Entschuldigung, ich habe sogar die terms of use gelesen (wie schmeisst man am besten seine Lebenszeit weg?) und da ist nun wirklich viel Schrott dringewesen und was nicht akzeptabel sein kann. Aber das man für das Anklicken der von Facebook bereitgestellten Seiten gesperrt wird? Das ein "Feature" zu nennen ist Beleidigung des Entwicklers des WWW, aber der ist dem Möchtegern und "Selfmade" ja sowieso egal.

Man kann in diesem Zustand weitersurfen, muss nur manuell immer wieder rausklicken. Irgendwann sperren sie dich aber richtig.
Nach etwa 2-4h Pause (also nicht surfen) hat der Spuk ein Ende und die Meldung verschwindet.

Weiß jemand, was das ist, was man tun kann? Ist das wirklich ernst gemeint oder kennt jemand einen Ansprechpartner in dem Laden, der an der Behebung dieses von mir als Bug wahrgenommenen Verhaltens Interesse haben könnte?

Google (auch verdummt) weist nur auf Sperren hin (Misuse des Accounts, Passwortklau, ...) und natürlich geschieht beim Anklicken des Links in der Fehlermeldung nur Blabla (man soll denen schreiben, warum man denkt, dass man fälschlich geblockt wurde - sicher).

Ich vermute, dass da ein zu aggressiv eingestellter Statistikcounter für die an meine IP gesendeten Seiten Amok läuft. Mit der 6MBit-Leitung hatte ich nie Probleme, aber da lud der Content natürlich auch bedeutend langsamer.
das geht in die Richtung:

Und wer der Poster schreibt, keine Ahnung, gegen was man verstoßen haben soll. Gegen etwas, was kommuniziert wurde, jedenfalls nicht. Aber wir lagern ja auch Ermittlungen an private Unternehmen aus, brave new world. Auch die Desktop-Version. Beim Anschauen der eigenen Bilder in der Timeline. Absurd! So ein Müll. Wenn ich's nicht nutzen müsste, würde ich von fernhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CptSpaulding