• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[4s] Facebook Messenger

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
hey Leute,

mal ne Frage an euch: Was ist der Sinn von der Facebook messenger App ?? Macht es überhaupt Sinn sich das zu installieren trotz der normalen Facebook App ?

LG
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
So genau habe ich das auch noch nicht herausgefunden, ihn aber trotzdem mal installiert.
Es ist soweit ganz praktisch, da man eben nur die Nachrichten hat, die man sonst in Facebook verschickt, wenn man mit jemandem eben per Facebook kommunizieren will und sonst nichts, ist es ganz gut.
Ich glaube, man kommt aber auch ohne ganz gut aus. ;)

Gruß :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Push der Nachrichten geht nur über die Messenger App ;)
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ah, stimmt, das wäre mir so gar nicht aufgefallen! Das ist richtig, ob es sich allerdings dafür lohnt, die App herunterzuladen... Naja :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Der Messenger ist vergleichbar mit WhatsApp und Co.
Bei der normalen Facebook App gehst du immer on- und offline wenn du die App schließt und öffnest. Beim Messenger sehen die Leute das, indem du ein Handy neben dem Namen hast, Online oder Offline gibt es nicht.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
ahh push hab ich vermisst, also ist die app doch richtig für mich danke danke
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Klar, aber wenn du die App einfach schließt bist du nicht abgemeldet im Gegensatz zur normalen FBApp, so meinte ich das ;)

Aha?! Das ist bei mir aber nicht so, wenn ich die App schließe, bin ich bei immernoch angemeldet, wenn ich sie wieder öffne. Ist das bei dir wirklich anders?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Du hast den Status 'Handy' - ganz einfach.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Aha?! Das ist bei mir aber nicht so, wenn ich die App schließe, bin ich bei immernoch angemeldet, wenn ich sie wieder öffne. Ist das bei dir wirklich anders?
Ich glaube du verstehst mich falsch. Bei der MessengerApp bleibst du online (Mit Status "Handy"), bei der FacebookApp nicht. Du bist zwar direkt wieder drin wenn du sie öffnest, aber während du sie geschlossen hast, bist du offline ;)
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Also wenn ich die Messenger App schließe, steht bei meinen Freunden "Via Handy" und die können mich jederzeit anschreiben - somit bin ich mehr oder weniger passiv on :p