• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Facebook Flashspiele nur noch eingeschränkt mit Safari spielbar

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß ich mit Safari kaum noch meine (sind nur zwei) Spiele bei FB laden kann. Das eine dauert ewig bis es geladen ist, das andere lädt gar nicht mehr. Habe "Ghostery", "ClickToFlash", "Ad Block" und "cea.nr Videos" als Ad-ons installiert. Selbst wenn ich alle deaktiviere, ändert sich an oben beschriebenen Verhalten nichts. Daß Safari und Flash sich nicht mögen, ist mir klar und langsam ging es auch schon immer, nur jetzt kann ich das eine Spiel eben gar nicht mehr laden, was ich schon komisch finde.

Habe testweise Chrome ausprobiert, da funktioniert alles so, wie noch vor kurzem bei Safari auch...

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht und/oder weiß jemand was da passiert ist?

Danke!

Taliesin

Zuletzt bearbeitet:

Taliesin

Kann mein Problem etwas damit -- http://www.apfeltalk.de/forum/safari-youtube-videos-t409732.html - zu tun haben, bzw. in die gleiche Richtung gehen? Muß allerdings dazusagen, daß Youtube-Videos bei mir ganz normal aufzurufen sind, also nichtlangsamer oder schlechter als bislang auch.

Ach ja, vllt. noch ein Zusatzhinweis: Das Problem tritt nur auf meinem MBP unter 10.7.4 auf, nicht auf dem MB unter 10.6.8. Software ist bei beiden aktuell.

Taliesin

Hat wirklich keiner ne Idee woran das liegen kann?

Buhmi

Osnabrücker Reinette
An den HTML5-Problemen von Youtube in Kombination mit Safari schonmal nicht. Ist der Flash-Player auf dem neuesten Stand? Mal die Zugriffsrechte repariert? Oder mal neugestartet?

Taliesin

Flash Player ist aktuell, Zugriffsrechte prophylaktisch repariert.... Keine Veränderung...

Neustart des Systems bringt auch nix... Neustart des Flash players? Geht das so einzeln? Und wie?

Danke schonmal!

Taliesin

Auch nach dem heute eingetroffenen Update des Flash Players keine Veränderung.

Ein solches Verhalten fällt doch nicht vom Himmel und es hat mal alles funktioniert... Sehr seltsam...

Taliesin

Das Problem ist gelöst und hatte seine Ursache vermutlich in fehlerhaften Flash Einstellungen.

Was genau und warum das kann ich nicht sagen. Jedenfalls nach dem Löschen von "Flash Player.plugin" und flashplayer.xpt aus der Internet plugin Library, Löschen der Flash Einstellungen aus den Systemeinstellungen und kompletter Neuinstallation von Flash hat alles wieder funktioniert.

Allerdings habe ich mich dazu erschlossen, dass mein Safari Flash frei bleibt (also wieder alles wie oben gelöscht) und sollte jetzt eine Seite mal noch Flash benötigen nutze ich dafür Chrome mit seinem integrierten Flash - sozusagen als "Flash-Browser".

JvW

Kaiser Alexander
ja, diese Plugins sind oft der Flash-enhals ...