• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Facebook: Falsches "via" fürs iPhone?

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Ich weiß dass es auf dem Computer recht einfach ist, das "via" vom Facebook Status Update zu faken, indem man einfach einen Zahlencode in der URL ändert. Doch auf dem iPhone - besonders wenn man über die Facebook App oder diverse Quick-Composer posted - ist das nicht so einfach bzw. (für mich) ganz unmöglich. Da ich mir aber 1. nicht vorstellen kann, dass ich der einzige bin, der es lustig findet von seinem Toaster oder seiner SNES Statusnachrichten zu posten, und da es ja so einfach zu modifizieren ist, dachte ich mir, es gibt doch sicher einen Tweak oder irgendeine Modifikation, die es einem ermöglicht, den Namen des Geräts zu ändern, von dem man (anscheinend) schreibt. Ich hab zwar weder per Cydia-Suche noch Google etwas gefunden, aber das kann ja auch daran liegen dass ich einfach nach den falschen Dingen gesucht hab. Also zu den Profis: Gibt es so etwas?

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Du kannst auf Facebook direkt irgendwelche Anwendungen installieren, die dann schreiben via ..

Wie genau geht das mit der Url am PC? Kann dir dann vielleicht weiterhelfen ..

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Aber bevor du jetzt Stunden der Recherche in dieses wenig sinnvolle Vorhaben investierst, solltest du vielleicht einmal überlegen welchen Mehrwert du dadurch hättest.

Die "via" Meldung nützt ja im Prinzip nur dann etwas, wenn der Leser dadurch Rückschlüsse ziehen kann, beispielsweise dass du unterwegs bist.

Des Weiteren denke ich, dass du es nicht nötig hast, auf diese Weise all deinen hunderten Facebookfreunden zu zeigen wie toll du bist ;)

Lg, lauritzh

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Ich weiß dass das nur ne Spielerei ist aber ich liebe Spielereien ;) Eine Facebook App nützt mir nix, die müsste ich dann ja direkt aufrufen. Wenn man einen Beitrag postet gibt es am Ende der URL einen Zahlencode den man verändern kann, je nachdem zu was steht dann da etwas anderes, es gibt Listen wo steht für was