• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Facebook-Button abschalten, sonst Strafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Millionen Anwender nutzen das soziale Netzwerk Facebook, um sich auszutauschen. Aber wie lange noch? Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) fordert alle Stellen in Schleswig-Holstein dazu auf, umgehend ihre Fanpages bei Facebook und den “Gefällt-mir”-Button auf den Homepages zu entfernen – sonst drohen bis zu 50.000 Euro Strafe.

Hier weiterlesen: klick-mich

[video=youtube;twNEHSk8TfQ]http://www.youtube.com/watch?v=twNEHSk8TfQ[/video]

Teo

Schweizer Glockenapfel
Da Facebook schwer bei den Eiern zu packen ist, geht man jetzt auf die Nutzer los. Das ist unschön, aber es wird Zeit, dass endlich was getan wird. Ohne Blocker im Browser wird man mittlerweile ja lückenlos von dem Verein verfolgt. Selbst ohne Account generiere ich dem Zuckerberg also seinen Kontostand mit. Darauf habe ich, ehrlich gesagt, gar keine Lust.

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Ich finde das ein wenig "krass". Immerhin ist dieser Button überall zu finden und man kann sich Facebook gar nicht mehr entziehen. Ich selber bin Mitglied bei Facebook, aber dass ist ja dann meine persönliche Entscheidung. So wie es jetzt ist, hat man überhaupt keine Entscheidungsgewalt mehr. Auch wenn vielleicht die Daten einer einzelnen Person unwichtig sind und manchmal das Geschrei wegen Datenschutz belustigend ist. (Manche regen sich auf, dass apple die GPS Daten speichert, nutzen aber gleichzeitig freiwillig ausgiebig Facebook.)

Facebook ist wohl dem amerikanischen Geheimdienst unterstellt :p

Kojak19

Hochzeitsapfel
Naja, wie gesagt, es steht ja jedem frei sich bei dem Verein anzumelden.
Der Button nervt, aber das wird ja an anderer Stelle hier schon dikutiert.

Nathea

Admin
AT Administration
Genau. Daher: Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.